Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Kabarett der U.W.G. Veitshöchheim am Faschingsdienstag im Bacchuskeller mit Inka Meyer

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Pressemitteilung von Martin Issing, 1.Vorstand

Erstmals gastiert bei uns eine Frau mit ihrem Programm: Zurück in die Zugluft. Gespannt waren die Zuhörerinnen und Zuhörer auf diese neue Erfahrung.

Dabei fing doch alles „harmlos“ an, in einer vom Vater wesentlich geprägten Kindheit. Mit vielen Reisen auf der Suche nach dem verlorenem Spaß. Zur Selbstfindung. Mit bezahltem Achtsamkeits-Coach zur Erkenntnis gekommen, dass Sie den falschen Beruf gewählt hat! Doch endeten ihre Bewerbungsgespräche stets mit: „Veni, vidi, violin.“ Ich kam, ich sah, ich vergeigte.“

So verging die Zeit im Flug und mit der Erkenntnis: mal ehrlich: Zu unserem Glück brauchen wir keinen Coach, sondern eine anständige Couch! Ein Platz nur für uns allein. Wo es den gibt? Bei Inka Meyer. Sie ist die letzte „Inka“ des deutschen Kabaretts.

Mit viel Beifall, einer Zugabe und den Fastnachtsboxbeutel verabschiedeten wir Inka – für mich mit der Erkenntnis – eine „liebe Freundin“ im Geiste kennen gelernt zu haben.

An unsere Gäste ein herzliches Dankeschön für ihr Kommen. An unsere Helfer vielen lieben Dank für die tolle Veranstaltung.

Schon heute dürfen wir auf eine Wiederholung unseres mittlerweile schon fast 20jährigem Kabarettabend in 2026 hinweisen – lassen Sie sich überraschen.

Fotos U.W.G.

Kommentiere diesen Post