Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gelände des abgerissenen REWE-Marktes verkaufte die Gemeinde an die G+S Bau GmbH mit Sitz in Schweinfurt für seniorengerechtes Wohnen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

In Veitshöchheim Aktuell vom 20. Juni 2022 hat die Gemeinde in einem Auszug aus dem Nichtöffentlichen Teil der  Sitzung des Hauptausschusses vom 22. März 2022 nun drei Monate später veröffentlicht,  dass der Ausschuss den Verkauf der Grundstücke mit der Fl.Nr. 427/1 (4380 m²), 411/1 (6 m²), aus dem Grundstück Fl.Nr. 427/4 - vorbehaltlich geometrischer Vermessung - eine Teilfläche von ca. 120 m² (Würzburger Straße 60) und aus dem Grundstück Fl.Nr. 411 - vorbehaltlich geometrischer Vermessung - eine Teilfläche von ca. 801 m² (Würzburger Straße 58), Gemarkung Veitshöchheim, an die G+S Bau GmbH mit Sitz in 97424 Schweinfurt, Wirsingstraße 15 beschlossen hat.

Am 24. März 2022, also zwei Tage nach dem vorstehend genannten Beschluss, wurde hier auf Veitshöchheim News zuletzt berichtet, dass der Rewemarkt für den Neubau von 51 betreuten Seniorenwohnungen und einer ambulant betreuten Wohngruppe mit 10- 12 Plätzen geräumt wird (siehe nachstehender Link). Bis auf den Schutthaufen linker Hand ist dies inzwischen der Fall, wie auf dem Foto oben zu sehen ist.

In der Gemeinderatssitzung am Dienstag führte nun Gemeinderat Oswald Bamberger aus, dass aufgrund der Veröffentlichung im letzten Mitteilungsblatt der Gemeinde viele Bürger nachfragen würden, wie sich das Ganze verhält. Er regte an, im Mitteilungsblatt über das weitere Vorgehen zu berichten.

Bürgermeister Jürgen Götz stellte dazu fest, dass, sobald der Bauantrag eingereicht ist, die Bürger im Zeitfenster "Sommer" zu einer Informationsveranstaltung in die Mainfrankensälen eingeladen und vollumfänglich über das Projekt informiert werden, und dann auch die Möglichkeit zu haben, sich vorrangig für den Kauf einer Wohnung zu bewerben. Er werde dies gerne noch einmal im Mitteilungsblatt kommunizieren.

Kommentiere diesen Post