Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

ZWEIUFERLAND-News: Frühjahrswanderung auf dem ZweiUferPanoramaweg am 10. Mai - Neue Prospekte 2025

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Samstag, 10. Mai 2025 - Frühjahrswanderung auf dem ZweiUferPanoramaweg

Der ZweiUferLand Tourismus e.V. lädt herzlich zur gemeinsamen Frühjahrswanderung auf dem ZweiUferPanoramaweg ein.

Treffpunkt: Parkplatz am Rathaus Leinach

Startzeit: 14 Uhr 

Weglänge: ca. 8km Rundweg

Wir wandern über Oberleinach langsam ansteigend auf dem Zubringer des ZweiUferPanoramawegs. 
Auf der Höh` angekommen folgen wir dem Panoramaweg mit herrlichen Weitblicken ins Maintal. Am Käppele machen wir eine kurze Rast mit Informationen zur Geschichte.Das nächste Ziel ist der Wartturm mit Blick auf Leinach: Dort bietet das Weingut Öchsner Gelegenheit, sich bei einem Glas Wein für den Abstieg zum Startplatz zu stärken!

Im September 2024  übernahm Anina Hornung als Touristik Fachkraft die Leitung der Geschäftsstelle des "ZweiUferLand-Touristik am Main e.V." mit den Mitgliedsgemeinden Zell a. Main, Margetshöchheim, Leinach, Erlabrunn, Zellingen / Retzbach, Retzstadt, Thüngersheim und Veitshöchheim, dessen 1. Vorsitzeder Veitshöchheims 2. Bürgermeister Elmar Knorz ist.

Der Verein hat sein Büro in der Tourist-Information Veitshöchheim, direkt in den Mainfrankensälen.

Ab Montag, 5.5. stehen dem ZweiUferLand alle neuen Prospekte für 2025 zur Verfügung. Alle drei haben ein Facelift bekommen und haben neue Titel erhalten.

 

 

 

Aus dem Gästejournal ist das ZweiUferLand Journal geworden.

Der Urlaubsberater wurde umbenannt in ZweiUferLand erleben.

Der Veranstaltungskalender soll zukünftig 2x im Jahr erscheinen und nennt sich nun ZweiUferLand Events.

Alle drei Broschüren sind in der Tourist Info Veitshöchheim erhältlich und die digitalen Blätterkataloge sind bereits auf der Webseite verfügbar (= vorstehend verlinkt).

Kommentiere diesen Post