Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Schlussabrechnung für Umbau und der Erweiterung der Kita St. Martin: Kirchenstiftung erhält Restzahlung von 45.000 Euro

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Schlussabrechnung Kindergarten St. Martin

Auf Veitshöchheim News wurde am 11.11.2019 über die Einweihung des Umbaus und der Erweiterung der Kita St. Martin berichtet (siehe nachstehender Link), dass sich bei staatlichen Zuschüssen von 603.000 Euro die Restkosten der damals genannten Kosten von 1,9 Millionen Euro Gemeinde und Diözese teilen.

Auf der Grundlage des Ergebnisses der Prüfung des Verwendungsnachweises der Regierung von Unterfranken vom 29. April 2021 legte nun die Kämmerei dem Gemeinderat in der Sitzung am Dienstag,  6. Februar 2024 über vier Jahre nach der Einweihung die Schlussabrechnung der Maßnahme mit Gesamtkosten von nun 2,02 Millionen Euro vor. Danach entfallen nach Abzug der staatlichen Förderung von 603.000 Euro  auf die Gemeinde 690.000 Euro und auf die  kath. Kirchenstiftung St. Vitus als Träger des   730.000 Euro. Wie der Bürgermeister berichtete, steht aufgrund der Schlussabrechnung dem Träger noch eine Restauszahlung von 45.000 Euro zu. Diese soll laut Beschluss des Gemeinderates mit dem von der Gemeinde dem Träger gewährten Zwischenfinanzierungsdarlehen von 275.000 Euro verrechnet werden, so dass der Träger der Gemeinde gegenüber noch ein Darlehen von 230.000 Euro tilgen muss.

Kommentiere diesen Post