Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Heilpraktikerin Jacqueline Gottier feiert das zehnjährige Bestehen ihrer Praxis im Veitshöchheimer Altort - Durch die Kairos-Methode kann sie nun noch viel effektiver und schneller therapieren

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Vor zehn Jahren eröffnete Jacqueline Gottier in der Friedhofstraße 11 im Altort eine Praxis für Naturheilmedizin, Bioinformative Medizin und Systemische Familientherapie. Damals war auch Bürgermeister Rainer Kinzkofer gekommen, um der Heilpraktikerin einen guten Start in die Selbständigkeit und viel Erfolg zu wünschen.

Ein Jahrzehnt später kann die 49jährige Mutter von vier Kindern voller Zufriedenheit auf ihre bisherige Tätigkeit als Heilpraktikerin in Veitshöchheim zurückblicken, mit der sie sehr vielen Menschen mit gesundheitlichen Problemen helfen  konnte, nicht zuletzt auch durch ihre ständigen Fortbildungen in Ohrakupunktur, SAM nach Penzel, Ernährungsberatung, Homoöpathie, Colon. 

Zugute kam ihr auch, dass sie vor ihrer Ausbildung zur Heilpraktikerin  mit Abschluss im April 2012 viele Jahre bis zu ihrer Elternauszeit als examinierte Krankenschwester in der Universitätsklinik tätig war.

Was gibt es Neues

Nachdem Jaqueline Gottier vor kurzem ihre große Ausbildung in der Systemischen Familienaufstellung vollendet hat, will sie diese effektive Methode ab Herbst diesen Jahres auch in ihrer täglichen Arbeit anwenden, um familiäre Verstrickungen wie zwischenmenschliche Konflikte, körperliche oder seelische Belastungen wie Traumas ihrer Patienten sichtbar zu machen und aufzuarbeiten, als Chance für „gefühlte“ Veränderungen und das Eröffnen neuer Perspektiven.

Außerdem kann die Heilpraktikerin im nächsten Jahr noch ihre vierjährige Ausbildung in der "Kairos-Methode" abschließen. Die Kairos-Methode ist ein modernes ganzheitliches Diagnostik- und Behandlungsverfahren, das den Menschen als komplexe Einheit von Körper, Geist und Seele versteht. Das Herzstück der Kairos-Methode ist der in der Naturwissenschaft etablierte kybernetische manuelle Muskeltest. Gottier: "Die Muskelfunktion wird naturgemäß durch Einflüsse der Innen- und Außenwelt maßgeblich beeinflusst. So kann man mithilfe des Muskeltestes Rückschlüsse auf Störungen im Körper, des Stoffwechsels und der Psyche ziehen."

Sie könne durch verschiedene Tests ganz schnell herausfinden, was die echte Ursache beispielsweise bei Knieproblemen ist. Sie beziehe dabei auch den Lebensstil und das soziale Umfeld mit ein und prüfe auch, ob ein Trauma aus der Vergangenheit vorliegt. Sie verfüge über viele Geräte, mache viel Diagnostik mit Blut, Stuhl oder Harmontests. Genial sei, dass sie nun nicht nur davon abhängig sei, sondern durch die Kairos Methode etwas mit ihren Händen tun könne. So sei sie nun in der Lage, in einer Stunde herauszufinden, was die echte Ursache für die krankhaften Probleme und was die Therapie dafür ist.

Ihre Herangehensweise habe sich dadurch sehr geändert und sei nun auch genial für Long Covid-Patienten. Sie könne an Hand ihrer Tests sehen, ob eventuell die Impfung ein bißchen mit beteiligt oder es nur Long Covid ist und wer individuell was braucht, so der eine hochdosierte Vitamin C-Infusion oder der andere eine Aromatherapie. Fast jedem ihrer Long Covid-Patienten gehe es wieder gut.

"Mein Spezialgebiet war schon immer, dass ich eine gute Diagnostik mache. Die Kairos-Methode ist nun das Beste, was ich bisher angewandt habe," sagt die Heilpraktikerin voller Begeisterung. Sie könne nun noch viel schneller und effektiver arbeiten. 

Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post