Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Bürgermeister on tour: Bürgermeistergespräch neu im talkTAXI von würzburgRADIO/TV/WRT24

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Der monatliche Talk mit Bürgermeister einmal anders: würzburgRADIO/WRT24 hat den Bürgermeister Jürgen Götz zu einer Fahrt durch die Gemeinde Veitshöchheim eingeladen. Mit dem talkTAXI fahren sie quer durch den Ort, vom Altort über die Günterslebener Straße, dem Baugebiet Sandäcker, an der Kaserne entlang ins erweiterte Gewerbegebiet.

Link auf Video am Ende - Fortsetzung folgt

Baustelle Kirchstraße: Der mainseitige Gehwegsbereich rechts ist schon fertig gepflastert. Bis Ende nächster Woche soll dann der Bereich links von der Falkenapotheke in nördlicher Richtung bis Escavinum fertiggepflastert sein und in der übernächsten Woche dann der eigentliche Fahrbahnbereich zwischen den Entwässerungsrinnen von der Bahnhofstraße aus begonnen werden. Bis Weihnachten soll dann dieser Bereich bis einschließlich Kirchplatz fertig sein.

Auf der Fahrt an den Veitshöchheimer Schulen vorbei plauderte der Bürgermeister über die Situation an der Grund- und Mittelschule. Die Gemeinde hat hier als Schulaufwandsträger einige Luftreinigungsgeräte bestellt für die Schulräume, die nicht hundert Prozent zu lüften sind. Es wurden in jedem Klassenzimmer Luftverbrauchsanzeigen installiert

Im Neubaugebiet Sandäcker hat sich schon sehr viel getan und ist einiges im Werden. Wie der Bürgermeister berichtete, hat die Gemeinde alle ihr gehörenden Baugrundstücke inzwischen veräußert.

Am Zaun der Kaserne (rechts) entlang fahrend, erwähnte der Bürgermeister, dass dahinter baulich einiges gerade los ist. So werden derzeit ein neues Probengebäude für das Heeresmusikkorps und eine neue Sporthalle errichtet. In Dienst gestellt wird in der Kaserne demnächst in einem Appell durch Erweiterung der Fernmeldekompanie ein Fernmeldebataillon der 10. Panzerdivision.

Im erweiterten Gewerbegebiet fiel der  Blick auch auf das 25 Meter neu entstandene Hochregallager der Firma Automotive Wegmann. Weiter siedeln hier an das neue Rechenzentrum der Firma Rockenstein, der Malerbetrieb Breunig, das  neue Strahlentherapiezentrum, dahinter soll auch ein Ärztehaus entstehen,  um die Ecke der Gartenbaubetrieb Gondosch. Die Fahrt ging weiter am Kfz-Betrieb Raum, Parkerstore und Verkehrswissenschaftlichen Institut zum neuen Standort von Team Orange gegenüber dem Fleichereibetrieb Mehlig. Alle Flächen des Erweiterungsgebietes sind laut Bürgermeister komplett veräußert.

Kommentiere diesen Post