Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gegenläufige Entwicklung zum Bundes- und Bayerntrend: Inzidenzahl in Stadt und Landkreis Würzburg seit vier Wochen unter 100 - In dieser Zeit insgesamt 13 Covid-Todesfälle

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Trotz Corona-Teillockdown seit Anfang November steigen heute bundesweit die neuen Infektionszahlen auf 27.728 (Bayern 6.531) bei einer 7-Tagesinzidenz je 100.000 Einw. in Deutschland von 179,8 (Bayern 209,8) und der neuen Rekord-Marke von  952 Todesfällen (Bayern + 227).

Im Gegensatz dazu verläuft die Entwicklung seit dem Corona- Ausbruch im Ochsenfurter Seniorenheim mit 89 positiven Infektionen Anfang November in Stadt und Landkreis nahezu konstant, wie die obige Tabelle zeigt mit einer heutigen Inzidenz von 72,1 im Landkreis und 82,1 in der Stadt, das sind mit Abstand die niedrigsten Werte im Freistaat. Und wenn man die 19 Covid-Todesfälle im Ochsenfurter Seniorenzentrum abzieht, dann gab es insgesamt im Landkreis seit März 13 weitere Covid-Todesfälle. In der Stadt Würzburg zählte man seit dem 8. November drei Todesfälle (56 seit Beginn der Pandemie, davon allein 45 in zwei Würzburger Altenheimen).

Einen Tag danach verzeichnet die Stadt Würzburg mit 43 Neuinfektionen die mit Abstand höchste Zunahme der Neuinfektionen der letzten Wochen, steigt die 7-Tages-Inzidenz mit 104 über die 100er Grenze, im Landkreis fällt sie dagegen auf 65,3, der niedrigste Wert seit dem 6.12.

Kommentiere diesen Post