Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Der neue Dirigent des Gemischten Chors des MGV war beim Maßkrugstemmen der Stärkste

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Geselligkeit und Gemütlichkeit war Trumpf beim Oktoberfest-Abend des Männergesangvereins Veitshöchheim im Probenraum des Feuerwehrhauses. Ein Höhepunkt der zünftigen Feier war das Maßkrugstemmen, zu dem diese fünf Herren siegessicher antraten, allen voran Männerchor-Dirigent Max Menzel (rechts).

Aber trotz seines kräftigen Bizeps im Oberarm musste Menzel als erster die Segel streichen.

Und da waren es nur noch drei.

Was nach rund vier Minuten dann folgte war ein erbitterter Zweikampf zwischen dem neuen Dirigenten des Gemischten Chors Rudolf  Haidu (links) und Männersänger Jürgen Arntz (rechts).

Keiner wollte nachgeben, beide beobachteten aus den Augenwinkeln, ob der Mitkonkurrent um die Sieger-Maß schwächelt.

Nach genau 6 Minuten 16 Sekunden verließ Rudolf Haidu als strahlender Sieger die Wettkampf-Arena.

Wie alle anderen Gäste hatten die beiden Dirigenten zuvor schon das Oktoberfestbier und die schmackhaften Speisen wie Schäufele und Brathähnchen genossen, die das Küchenteam des MGV gutgelaunt servierte.

Über den gelungenen Abend freute sich denn auch MGV-Vorsitzender Roland Wagner.

Es wurde viel gesungen und geschunkelt.

So fühlte sich auch der 84jährige MGV-Senior Sigi Götz, der bis 2007 dreizehn Jahre lang als Vorsitzender die Geschicke des Vereins gelenkt hatte, sichtlich wohl.

Kommentiere diesen Post