Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Theater am Hofgarten mit glanzvoller Premiere: Das Comeback der Glitterboys scheiterte kläglich

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Eine Augenweide,  Manuel Seemann, seit zehn Jahren beim Theater am Hofgarten, in einer seiner Paraderollen: Als mit Stöckelschuhen bewaffneter Tanzlehrer Hossa Rodriguez versucht er vergebens den Glitterboys-Altstars (Alexander Götz und Matthias Brunzel)  die „Energie aus der Hüfte“ zu locken.

Eine Augenweide, Manuel Seemann, seit zehn Jahren beim Theater am Hofgarten, in einer seiner Paraderollen: Als mit Stöckelschuhen bewaffneter Tanzlehrer Hossa Rodriguez versucht er vergebens den Glitterboys-Altstars (Alexander Götz und Matthias Brunzel) die „Energie aus der Hüfte“ zu locken.

In den Genuss eines Wechselspiels von gleichermaßen feinsinnigen Dialogen, derben Späßen und Ausflügen in die Regionen unterhalb der Gürtellinie kamen am Samstagabend in den Mainfrankensälen die 210 Besucher der restlos ausverkauften Premiere der Komödie „Immer wieder Disco – Glitter Boys are back“ von Andreas Wening.

Mit spürbarer Spielfreude, gelungener Mimik, reichhaltigem Wortwitz wie "Wenn Dummheit knallen würde, wäre das ganze Jahr Silvester" vollbrachten die zehn Laienschauspieler des Veitshöchheimer Theaters am Hofgarten unter der Regie von Winfried Knötgen eine Superleistung. Übertrieben diverse Charaktere mit all ihren Schwächen darstellend, bereitete das Ensemble den begeistert mitgehenden Zuschauern einen amüsanten Theater-Abend im 30. Jahr des Theatervereins seit der Eintragung in das Vereinsregister am 5. Juni 1987.

Die lustige Komödie mit durchaus ernstem Hintergrund, bei dem es ums Älterwerden, ums Jungbleiben, um Botox und die Frage ging: Ist der vermeintlich Dumme wirklich der Dumme und der Preis für ein Leben im Rampenlicht am Ende nicht doch zu hoch?

Ausverkauft wie die Premiere war auch die Vorstellung am Sonntagabend. Das turbulente und mitreißende Bühnengeschehen ist am nächsten Wochenende (9. und 10. Dezember) noch in drei weiteren Aufführungen in den Mainfrankensälen zu sehen. Für die Sonntagsvorstellungen gibt es noch eine begrenzte Anzahl von Karten bei Bernd Schäfer, Telefon 0931/94993.

„Du bist das lebende Desaster von Veitshöchheim“, wirft in der Eingangsszene die pubertierende Tochter Lena (Selina Weisenseel) ihrer für sie spießigen und ignoranten Mutter vor, da sind „die High Heels schon mal höher als der IQ“ und „der Arbeitseifer schaltet in den Energiesparmodus“.  Dabei träumt auch Birgit Hirschfeld (Charmaine Brunzel) von der großen Gesangskarriere mit Teilnahme am Eurovisions-Song-Contest. „Ich habe eine Chance“, findet sie und probt unter schwebender Trockenhaube mit dem Staubsauger übers Parkett tanzend: „Wenn schon eine Wurst mit Bart gewinnt, dann kann ich das auch!“
„Du bist das lebende Desaster von Veitshöchheim“, wirft in der Eingangsszene die pubertierende Tochter Lena (Selina Weisenseel) ihrer für sie spießigen und ignoranten Mutter vor, da sind „die High Heels schon mal höher als der IQ“ und „der Arbeitseifer schaltet in den Energiesparmodus“.  Dabei träumt auch Birgit Hirschfeld (Charmaine Brunzel) von der großen Gesangskarriere mit Teilnahme am Eurovisions-Song-Contest. „Ich habe eine Chance“, findet sie und probt unter schwebender Trockenhaube mit dem Staubsauger übers Parkett tanzend: „Wenn schon eine Wurst mit Bart gewinnt, dann kann ich das auch!“
„Du bist das lebende Desaster von Veitshöchheim“, wirft in der Eingangsszene die pubertierende Tochter Lena (Selina Weisenseel) ihrer für sie spießigen und ignoranten Mutter vor, da sind „die High Heels schon mal höher als der IQ“ und „der Arbeitseifer schaltet in den Energiesparmodus“.  Dabei träumt auch Birgit Hirschfeld (Charmaine Brunzel) von der großen Gesangskarriere mit Teilnahme am Eurovisions-Song-Contest. „Ich habe eine Chance“, findet sie und probt unter schwebender Trockenhaube mit dem Staubsauger übers Parkett tanzend: „Wenn schon eine Wurst mit Bart gewinnt, dann kann ich das auch!“

„Du bist das lebende Desaster von Veitshöchheim“, wirft in der Eingangsszene die pubertierende Tochter Lena (Selina Weisenseel) ihrer für sie spießigen und ignoranten Mutter vor, da sind „die High Heels schon mal höher als der IQ“ und „der Arbeitseifer schaltet in den Energiesparmodus“. Dabei träumt auch Birgit Hirschfeld (Charmaine Brunzel) von der großen Gesangskarriere mit Teilnahme am Eurovisions-Song-Contest. „Ich habe eine Chance“, findet sie und probt unter schwebender Trockenhaube mit dem Staubsauger übers Parkett tanzend: „Wenn schon eine Wurst mit Bart gewinnt, dann kann ich das auch!“

Der "Hausdrachen" führt ansonsten mit ihrem brav erscheinenden Ehemann Franz, einem in die Jahre gekommenen Schreinermeister, ein eher beschauliches Familienleben, nichts von dem glitzernden Vorleben ihres Gatten ahnend. Der von Dr. Matthias Brunzel erstmals in einer Hauptrolle überzeugend dargestellte Handwerker war in den 80ern mit seinem Kumpel Bodo Käseberg (Alexander Götz) Discostar und als Glitterboy die Billigantwort auf Modern Talking.
Der "Hausdrachen" führt ansonsten mit ihrem brav erscheinenden Ehemann Franz, einem in die Jahre gekommenen Schreinermeister, ein eher beschauliches Familienleben, nichts von dem glitzernden Vorleben ihres Gatten ahnend. Der von Dr. Matthias Brunzel erstmals in einer Hauptrolle überzeugend dargestellte Handwerker war in den 80ern mit seinem Kumpel Bodo Käseberg (Alexander Götz) Discostar und als Glitterboy die Billigantwort auf Modern Talking.

Der "Hausdrachen" führt ansonsten mit ihrem brav erscheinenden Ehemann Franz, einem in die Jahre gekommenen Schreinermeister, ein eher beschauliches Familienleben, nichts von dem glitzernden Vorleben ihres Gatten ahnend. Der von Dr. Matthias Brunzel erstmals in einer Hauptrolle überzeugend dargestellte Handwerker war in den 80ern mit seinem Kumpel Bodo Käseberg (Alexander Götz) Discostar und als Glitterboy die Billigantwort auf Modern Talking.

So wird nicht Birgit, sondern ihr Mann Franz von der Eventmanagerin Regina Rautenstengel aufgesucht. Er soll als „Frank Stagfield“ auf „80er Revival-Tour“ mit seinem Kumpel Bodo wie in jungen Jahren gehen. Kerstin Angermeier brachte die Rolle der dominanten Managerin, die das zerstrittene Duo wieder auf Tournee schicken will, hervorragend rüber.
So wird nicht Birgit, sondern ihr Mann Franz von der Eventmanagerin Regina Rautenstengel aufgesucht. Er soll als „Frank Stagfield“ auf „80er Revival-Tour“ mit seinem Kumpel Bodo wie in jungen Jahren gehen. Kerstin Angermeier brachte die Rolle der dominanten Managerin, die das zerstrittene Duo wieder auf Tournee schicken will, hervorragend rüber.
So wird nicht Birgit, sondern ihr Mann Franz von der Eventmanagerin Regina Rautenstengel aufgesucht. Er soll als „Frank Stagfield“ auf „80er Revival-Tour“ mit seinem Kumpel Bodo wie in jungen Jahren gehen. Kerstin Angermeier brachte die Rolle der dominanten Managerin, die das zerstrittene Duo wieder auf Tournee schicken will, hervorragend rüber.
So wird nicht Birgit, sondern ihr Mann Franz von der Eventmanagerin Regina Rautenstengel aufgesucht. Er soll als „Frank Stagfield“ auf „80er Revival-Tour“ mit seinem Kumpel Bodo wie in jungen Jahren gehen. Kerstin Angermeier brachte die Rolle der dominanten Managerin, die das zerstrittene Duo wieder auf Tournee schicken will, hervorragend rüber.
So wird nicht Birgit, sondern ihr Mann Franz von der Eventmanagerin Regina Rautenstengel aufgesucht. Er soll als „Frank Stagfield“ auf „80er Revival-Tour“ mit seinem Kumpel Bodo wie in jungen Jahren gehen. Kerstin Angermeier brachte die Rolle der dominanten Managerin, die das zerstrittene Duo wieder auf Tournee schicken will, hervorragend rüber.
So wird nicht Birgit, sondern ihr Mann Franz von der Eventmanagerin Regina Rautenstengel aufgesucht. Er soll als „Frank Stagfield“ auf „80er Revival-Tour“ mit seinem Kumpel Bodo wie in jungen Jahren gehen. Kerstin Angermeier brachte die Rolle der dominanten Managerin, die das zerstrittene Duo wieder auf Tournee schicken will, hervorragend rüber.
So wird nicht Birgit, sondern ihr Mann Franz von der Eventmanagerin Regina Rautenstengel aufgesucht. Er soll als „Frank Stagfield“ auf „80er Revival-Tour“ mit seinem Kumpel Bodo wie in jungen Jahren gehen. Kerstin Angermeier brachte die Rolle der dominanten Managerin, die das zerstrittene Duo wieder auf Tournee schicken will, hervorragend rüber.

So wird nicht Birgit, sondern ihr Mann Franz von der Eventmanagerin Regina Rautenstengel aufgesucht. Er soll als „Frank Stagfield“ auf „80er Revival-Tour“ mit seinem Kumpel Bodo wie in jungen Jahren gehen. Kerstin Angermeier brachte die Rolle der dominanten Managerin, die das zerstrittene Duo wieder auf Tournee schicken will, hervorragend rüber.

Mit einem unterschriftsreifen Vertrag wedelnd, bringt sie die bis dato vorherrschende Beschaulichkeit im Hause Hirschfeld ins Wanken und beschert überraschende Wendungen. Vor dem Start der Revivaltour braucht es Botoxbehandlungen und Tanzunterricht. Die Männer sind wenig begeistert, doch das Geld lockt. Wie sich so später herausstellt, war die Managerin eine den Drogen verfallene "Schneekönigin", die die "verwelkten" Glitterboys für ihren Drogenschmuggel benutzen wollte.
Mit einem unterschriftsreifen Vertrag wedelnd, bringt sie die bis dato vorherrschende Beschaulichkeit im Hause Hirschfeld ins Wanken und beschert überraschende Wendungen. Vor dem Start der Revivaltour braucht es Botoxbehandlungen und Tanzunterricht. Die Männer sind wenig begeistert, doch das Geld lockt. Wie sich so später herausstellt, war die Managerin eine den Drogen verfallene "Schneekönigin", die die "verwelkten" Glitterboys für ihren Drogenschmuggel benutzen wollte.
Mit einem unterschriftsreifen Vertrag wedelnd, bringt sie die bis dato vorherrschende Beschaulichkeit im Hause Hirschfeld ins Wanken und beschert überraschende Wendungen. Vor dem Start der Revivaltour braucht es Botoxbehandlungen und Tanzunterricht. Die Männer sind wenig begeistert, doch das Geld lockt. Wie sich so später herausstellt, war die Managerin eine den Drogen verfallene "Schneekönigin", die die "verwelkten" Glitterboys für ihren Drogenschmuggel benutzen wollte.
Mit einem unterschriftsreifen Vertrag wedelnd, bringt sie die bis dato vorherrschende Beschaulichkeit im Hause Hirschfeld ins Wanken und beschert überraschende Wendungen. Vor dem Start der Revivaltour braucht es Botoxbehandlungen und Tanzunterricht. Die Männer sind wenig begeistert, doch das Geld lockt. Wie sich so später herausstellt, war die Managerin eine den Drogen verfallene "Schneekönigin", die die "verwelkten" Glitterboys für ihren Drogenschmuggel benutzen wollte.

Mit einem unterschriftsreifen Vertrag wedelnd, bringt sie die bis dato vorherrschende Beschaulichkeit im Hause Hirschfeld ins Wanken und beschert überraschende Wendungen. Vor dem Start der Revivaltour braucht es Botoxbehandlungen und Tanzunterricht. Die Männer sind wenig begeistert, doch das Geld lockt. Wie sich so später herausstellt, war die Managerin eine den Drogen verfallene "Schneekönigin", die die "verwelkten" Glitterboys für ihren Drogenschmuggel benutzen wollte.

Fuchsteufelswild wird Franz als sein früherer Glitterboy-Kompagnon Bodo Käseberg (Alexander Götz) auf der Bildfläche erscheint, denn der war schuld am Ende des Duos, da er mit der Kasse durchgebrannt war.
Fuchsteufelswild wird Franz als sein früherer Glitterboy-Kompagnon Bodo Käseberg (Alexander Götz) auf der Bildfläche erscheint, denn der war schuld am Ende des Duos, da er mit der Kasse durchgebrannt war.
Fuchsteufelswild wird Franz als sein früherer Glitterboy-Kompagnon Bodo Käseberg (Alexander Götz) auf der Bildfläche erscheint, denn der war schuld am Ende des Duos, da er mit der Kasse durchgebrannt war.
Fuchsteufelswild wird Franz als sein früherer Glitterboy-Kompagnon Bodo Käseberg (Alexander Götz) auf der Bildfläche erscheint, denn der war schuld am Ende des Duos, da er mit der Kasse durchgebrannt war.

Fuchsteufelswild wird Franz als sein früherer Glitterboy-Kompagnon Bodo Käseberg (Alexander Götz) auf der Bildfläche erscheint, denn der war schuld am Ende des Duos, da er mit der Kasse durchgebrannt war.

Birgits Haushalt durcheinander wirbelt die  durchgeknallte Fanclub-Leiterin der Glitter Boys Mira Bell, die besessen von ihren Stars hysterisch gut gelaunt ständig ins Haus eindringt und sogleich ein Fotoshooting mit „atv-Reporter“ Jens (Jürgen Eißner in seinem ersten Kurzeinsatz) organisiert. Wegen eines Ausfalls übernahm vier Wochen vor der Premiere Barbara Kinzkofer, beim VCC jahrzehntelang als Ratschweib in der Bütt, die Rolle der Mira Bell.  Sie erweist sich als Unterhosenfetischistin mit amourösen Absichten, die keinen Halt macht, die Schlüpfer von Franz als Souvenir zu sammeln, um sie dann voller Freude ins Publikum zu schleudern.
Birgits Haushalt durcheinander wirbelt die  durchgeknallte Fanclub-Leiterin der Glitter Boys Mira Bell, die besessen von ihren Stars hysterisch gut gelaunt ständig ins Haus eindringt und sogleich ein Fotoshooting mit „atv-Reporter“ Jens (Jürgen Eißner in seinem ersten Kurzeinsatz) organisiert. Wegen eines Ausfalls übernahm vier Wochen vor der Premiere Barbara Kinzkofer, beim VCC jahrzehntelang als Ratschweib in der Bütt, die Rolle der Mira Bell.  Sie erweist sich als Unterhosenfetischistin mit amourösen Absichten, die keinen Halt macht, die Schlüpfer von Franz als Souvenir zu sammeln, um sie dann voller Freude ins Publikum zu schleudern.
Birgits Haushalt durcheinander wirbelt die  durchgeknallte Fanclub-Leiterin der Glitter Boys Mira Bell, die besessen von ihren Stars hysterisch gut gelaunt ständig ins Haus eindringt und sogleich ein Fotoshooting mit „atv-Reporter“ Jens (Jürgen Eißner in seinem ersten Kurzeinsatz) organisiert. Wegen eines Ausfalls übernahm vier Wochen vor der Premiere Barbara Kinzkofer, beim VCC jahrzehntelang als Ratschweib in der Bütt, die Rolle der Mira Bell.  Sie erweist sich als Unterhosenfetischistin mit amourösen Absichten, die keinen Halt macht, die Schlüpfer von Franz als Souvenir zu sammeln, um sie dann voller Freude ins Publikum zu schleudern.
Birgits Haushalt durcheinander wirbelt die  durchgeknallte Fanclub-Leiterin der Glitter Boys Mira Bell, die besessen von ihren Stars hysterisch gut gelaunt ständig ins Haus eindringt und sogleich ein Fotoshooting mit „atv-Reporter“ Jens (Jürgen Eißner in seinem ersten Kurzeinsatz) organisiert. Wegen eines Ausfalls übernahm vier Wochen vor der Premiere Barbara Kinzkofer, beim VCC jahrzehntelang als Ratschweib in der Bütt, die Rolle der Mira Bell.  Sie erweist sich als Unterhosenfetischistin mit amourösen Absichten, die keinen Halt macht, die Schlüpfer von Franz als Souvenir zu sammeln, um sie dann voller Freude ins Publikum zu schleudern.
Birgits Haushalt durcheinander wirbelt die  durchgeknallte Fanclub-Leiterin der Glitter Boys Mira Bell, die besessen von ihren Stars hysterisch gut gelaunt ständig ins Haus eindringt und sogleich ein Fotoshooting mit „atv-Reporter“ Jens (Jürgen Eißner in seinem ersten Kurzeinsatz) organisiert. Wegen eines Ausfalls übernahm vier Wochen vor der Premiere Barbara Kinzkofer, beim VCC jahrzehntelang als Ratschweib in der Bütt, die Rolle der Mira Bell.  Sie erweist sich als Unterhosenfetischistin mit amourösen Absichten, die keinen Halt macht, die Schlüpfer von Franz als Souvenir zu sammeln, um sie dann voller Freude ins Publikum zu schleudern.
Birgits Haushalt durcheinander wirbelt die  durchgeknallte Fanclub-Leiterin der Glitter Boys Mira Bell, die besessen von ihren Stars hysterisch gut gelaunt ständig ins Haus eindringt und sogleich ein Fotoshooting mit „atv-Reporter“ Jens (Jürgen Eißner in seinem ersten Kurzeinsatz) organisiert. Wegen eines Ausfalls übernahm vier Wochen vor der Premiere Barbara Kinzkofer, beim VCC jahrzehntelang als Ratschweib in der Bütt, die Rolle der Mira Bell.  Sie erweist sich als Unterhosenfetischistin mit amourösen Absichten, die keinen Halt macht, die Schlüpfer von Franz als Souvenir zu sammeln, um sie dann voller Freude ins Publikum zu schleudern.

Birgits Haushalt durcheinander wirbelt die durchgeknallte Fanclub-Leiterin der Glitter Boys Mira Bell, die besessen von ihren Stars hysterisch gut gelaunt ständig ins Haus eindringt und sogleich ein Fotoshooting mit „atv-Reporter“ Jens (Jürgen Eißner in seinem ersten Kurzeinsatz) organisiert. Wegen eines Ausfalls übernahm vier Wochen vor der Premiere Barbara Kinzkofer, beim VCC jahrzehntelang als Ratschweib in der Bütt, die Rolle der Mira Bell. Sie erweist sich als Unterhosenfetischistin mit amourösen Absichten, die keinen Halt macht, die Schlüpfer von Franz als Souvenir zu sammeln, um sie dann voller Freude ins Publikum zu schleudern.

Nach dem ersten Schock macht Birgit Hirschfeld das Spiel mit. Lockendes Geld vor Augen blüht Charmaine Brunzel  förmlich auf, mutiert vom Hausdrachen im Jeanskleid mit Schürze zur mondänen und knallharten Geschäftsfrau, die das Filmen einer Promi-Kochsendung in ihr Haus holt.

Nach dem ersten Schock macht Birgit Hirschfeld das Spiel mit. Lockendes Geld vor Augen blüht Charmaine Brunzel förmlich auf, mutiert vom Hausdrachen im Jeanskleid mit Schürze zur mondänen und knallharten Geschäftsfrau, die das Filmen einer Promi-Kochsendung in ihr Haus holt.

Derweil ließ sich ihr Mann Franz für sein Comeback ein starkes Aufbaupräparat spritzen, für den Hausarzt Dr. Wurm (Bernd Schäfer) eine harte und zugleich höchst amüsante Aufgabe.
Derweil ließ sich ihr Mann Franz für sein Comeback ein starkes Aufbaupräparat spritzen, für den Hausarzt Dr. Wurm (Bernd Schäfer) eine harte und zugleich höchst amüsante Aufgabe.
Derweil ließ sich ihr Mann Franz für sein Comeback ein starkes Aufbaupräparat spritzen, für den Hausarzt Dr. Wurm (Bernd Schäfer) eine harte und zugleich höchst amüsante Aufgabe.
Derweil ließ sich ihr Mann Franz für sein Comeback ein starkes Aufbaupräparat spritzen, für den Hausarzt Dr. Wurm (Bernd Schäfer) eine harte und zugleich höchst amüsante Aufgabe.
Derweil ließ sich ihr Mann Franz für sein Comeback ein starkes Aufbaupräparat spritzen, für den Hausarzt Dr. Wurm (Bernd Schäfer) eine harte und zugleich höchst amüsante Aufgabe.
Derweil ließ sich ihr Mann Franz für sein Comeback ein starkes Aufbaupräparat spritzen, für den Hausarzt Dr. Wurm (Bernd Schäfer) eine harte und zugleich höchst amüsante Aufgabe.

Derweil ließ sich ihr Mann Franz für sein Comeback ein starkes Aufbaupräparat spritzen, für den Hausarzt Dr. Wurm (Bernd Schäfer) eine harte und zugleich höchst amüsante Aufgabe.

Glitter-Boy Nummer zwei (Alexander Götz) versucht die Alterspuren auch mittels Botox aus der Welt zu schaffen, was ihm Sprachstörungen ebenso einträgt wie schwankhafte Gesichtsschwellungen, bei einer Musikprobe sehr zum Mißfallen seines Musik-Partners Franz.
Glitter-Boy Nummer zwei (Alexander Götz) versucht die Alterspuren auch mittels Botox aus der Welt zu schaffen, was ihm Sprachstörungen ebenso einträgt wie schwankhafte Gesichtsschwellungen, bei einer Musikprobe sehr zum Mißfallen seines Musik-Partners Franz.
Glitter-Boy Nummer zwei (Alexander Götz) versucht die Alterspuren auch mittels Botox aus der Welt zu schaffen, was ihm Sprachstörungen ebenso einträgt wie schwankhafte Gesichtsschwellungen, bei einer Musikprobe sehr zum Mißfallen seines Musik-Partners Franz.

Glitter-Boy Nummer zwei (Alexander Götz) versucht die Alterspuren auch mittels Botox aus der Welt zu schaffen, was ihm Sprachstörungen ebenso einträgt wie schwankhafte Gesichtsschwellungen, bei einer Musikprobe sehr zum Mißfallen seines Musik-Partners Franz.

Auch der arrogante Promikoch-Fernseh-Produzent Viktor Winsel (Manuel Seemann in einer Doppelrolle) wirbelt Birgits Haushalt durcheinander, ihre Einrichtung als Schund bezeichnend.
Auch der arrogante Promikoch-Fernseh-Produzent Viktor Winsel (Manuel Seemann in einer Doppelrolle) wirbelt Birgits Haushalt durcheinander, ihre Einrichtung als Schund bezeichnend.
Auch der arrogante Promikoch-Fernseh-Produzent Viktor Winsel (Manuel Seemann in einer Doppelrolle) wirbelt Birgits Haushalt durcheinander, ihre Einrichtung als Schund bezeichnend.
Auch der arrogante Promikoch-Fernseh-Produzent Viktor Winsel (Manuel Seemann in einer Doppelrolle) wirbelt Birgits Haushalt durcheinander, ihre Einrichtung als Schund bezeichnend.
Auch der arrogante Promikoch-Fernseh-Produzent Viktor Winsel (Manuel Seemann in einer Doppelrolle) wirbelt Birgits Haushalt durcheinander, ihre Einrichtung als Schund bezeichnend.

Auch der arrogante Promikoch-Fernseh-Produzent Viktor Winsel (Manuel Seemann in einer Doppelrolle) wirbelt Birgits Haushalt durcheinander, ihre Einrichtung als Schund bezeichnend.

Gehörig Leben in die Bude der Hirschfelds bringt schließlich auch die aufreizend gekleidete Birgit Wolf-Kroll als Coco Cabana, eine exzentrische „Klatschspalten-Reporterin“, deren Reizen Glitterboy Bodo nicht widerstehen kann.
Gehörig Leben in die Bude der Hirschfelds bringt schließlich auch die aufreizend gekleidete Birgit Wolf-Kroll als Coco Cabana, eine exzentrische „Klatschspalten-Reporterin“, deren Reizen Glitterboy Bodo nicht widerstehen kann.
Gehörig Leben in die Bude der Hirschfelds bringt schließlich auch die aufreizend gekleidete Birgit Wolf-Kroll als Coco Cabana, eine exzentrische „Klatschspalten-Reporterin“, deren Reizen Glitterboy Bodo nicht widerstehen kann.
Gehörig Leben in die Bude der Hirschfelds bringt schließlich auch die aufreizend gekleidete Birgit Wolf-Kroll als Coco Cabana, eine exzentrische „Klatschspalten-Reporterin“, deren Reizen Glitterboy Bodo nicht widerstehen kann.
Gehörig Leben in die Bude der Hirschfelds bringt schließlich auch die aufreizend gekleidete Birgit Wolf-Kroll als Coco Cabana, eine exzentrische „Klatschspalten-Reporterin“, deren Reizen Glitterboy Bodo nicht widerstehen kann.
Gehörig Leben in die Bude der Hirschfelds bringt schließlich auch die aufreizend gekleidete Birgit Wolf-Kroll als Coco Cabana, eine exzentrische „Klatschspalten-Reporterin“, deren Reizen Glitterboy Bodo nicht widerstehen kann.

Gehörig Leben in die Bude der Hirschfelds bringt schließlich auch die aufreizend gekleidete Birgit Wolf-Kroll als Coco Cabana, eine exzentrische „Klatschspalten-Reporterin“, deren Reizen Glitterboy Bodo nicht widerstehen kann.

Lena Hirschfeld (Selina Weisenseel) lässt sich vom windigen Viktor Winsel (Manuel Seemann in einer Doppelrolle) zu einem Casting bei der Castingshow „Next Top-Model“ überreden. Weisenseel, die heuer das zweite Mal auf der Bühne stand, stellte Knötgen voller Stolz als seine Enkelin vor.
Lena Hirschfeld (Selina Weisenseel) lässt sich vom windigen Viktor Winsel (Manuel Seemann in einer Doppelrolle) zu einem Casting bei der Castingshow „Next Top-Model“ überreden. Weisenseel, die heuer das zweite Mal auf der Bühne stand, stellte Knötgen voller Stolz als seine Enkelin vor.

Lena Hirschfeld (Selina Weisenseel) lässt sich vom windigen Viktor Winsel (Manuel Seemann in einer Doppelrolle) zu einem Casting bei der Castingshow „Next Top-Model“ überreden. Weisenseel, die heuer das zweite Mal auf der Bühne stand, stellte Knötgen voller Stolz als seine Enkelin vor.

Die Eventmanagerin nimmt von Franz die Maße für seine Show-Kleidung.
Die Eventmanagerin nimmt von Franz die Maße für seine Show-Kleidung.
Die Eventmanagerin nimmt von Franz die Maße für seine Show-Kleidung.
Die Eventmanagerin nimmt von Franz die Maße für seine Show-Kleidung.

Die Eventmanagerin nimmt von Franz die Maße für seine Show-Kleidung.

Das Leben als Geschäftsfrau bringt Stress und Kopfweh. Die Eventmanagerin hat dafür ein Mittel parat.
Das Leben als Geschäftsfrau bringt Stress und Kopfweh. Die Eventmanagerin hat dafür ein Mittel parat.
Das Leben als Geschäftsfrau bringt Stress und Kopfweh. Die Eventmanagerin hat dafür ein Mittel parat.

Das Leben als Geschäftsfrau bringt Stress und Kopfweh. Die Eventmanagerin hat dafür ein Mittel parat.

Lena gerät ins Schwärmen wegen ihres Auftritts in einer Casting-Show.
Lena gerät ins Schwärmen wegen ihres Auftritts in einer Casting-Show.
Lena gerät ins Schwärmen wegen ihres Auftritts in einer Casting-Show.

Lena gerät ins Schwärmen wegen ihres Auftritts in einer Casting-Show.

Intermezzo der alten Glitterboys
Intermezzo der alten Glitterboys
Intermezzo der alten Glitterboys

Intermezzo der alten Glitterboys

Die besessene Fanclubleiterin ist nicht zu bremsen.
Die besessene Fanclubleiterin ist nicht zu bremsen.
Die besessene Fanclubleiterin ist nicht zu bremsen.
Die besessene Fanclubleiterin ist nicht zu bremsen.

Die besessene Fanclubleiterin ist nicht zu bremsen.

Die beiden abgehalfterten Stars der Vergangenheit in neuer Show-Kleidung. Sie haben jedoch bei ihren jämmerlichen Gesangsproben gehörig mit den Nebenwirkungen der Gewichts-, Botox,- und Hormoninjektionen zu kämpfen.
Die beiden abgehalfterten Stars der Vergangenheit in neuer Show-Kleidung. Sie haben jedoch bei ihren jämmerlichen Gesangsproben gehörig mit den Nebenwirkungen der Gewichts-, Botox,- und Hormoninjektionen zu kämpfen.
Die beiden abgehalfterten Stars der Vergangenheit in neuer Show-Kleidung. Sie haben jedoch bei ihren jämmerlichen Gesangsproben gehörig mit den Nebenwirkungen der Gewichts-, Botox,- und Hormoninjektionen zu kämpfen.
Die beiden abgehalfterten Stars der Vergangenheit in neuer Show-Kleidung. Sie haben jedoch bei ihren jämmerlichen Gesangsproben gehörig mit den Nebenwirkungen der Gewichts-, Botox,- und Hormoninjektionen zu kämpfen.
Die beiden abgehalfterten Stars der Vergangenheit in neuer Show-Kleidung. Sie haben jedoch bei ihren jämmerlichen Gesangsproben gehörig mit den Nebenwirkungen der Gewichts-, Botox,- und Hormoninjektionen zu kämpfen.
Die beiden abgehalfterten Stars der Vergangenheit in neuer Show-Kleidung. Sie haben jedoch bei ihren jämmerlichen Gesangsproben gehörig mit den Nebenwirkungen der Gewichts-, Botox,- und Hormoninjektionen zu kämpfen.
Die beiden abgehalfterten Stars der Vergangenheit in neuer Show-Kleidung. Sie haben jedoch bei ihren jämmerlichen Gesangsproben gehörig mit den Nebenwirkungen der Gewichts-, Botox,- und Hormoninjektionen zu kämpfen.
Die beiden abgehalfterten Stars der Vergangenheit in neuer Show-Kleidung. Sie haben jedoch bei ihren jämmerlichen Gesangsproben gehörig mit den Nebenwirkungen der Gewichts-, Botox,- und Hormoninjektionen zu kämpfen.
Die beiden abgehalfterten Stars der Vergangenheit in neuer Show-Kleidung. Sie haben jedoch bei ihren jämmerlichen Gesangsproben gehörig mit den Nebenwirkungen der Gewichts-, Botox,- und Hormoninjektionen zu kämpfen.
Die beiden abgehalfterten Stars der Vergangenheit in neuer Show-Kleidung. Sie haben jedoch bei ihren jämmerlichen Gesangsproben gehörig mit den Nebenwirkungen der Gewichts-, Botox,- und Hormoninjektionen zu kämpfen.
Die beiden abgehalfterten Stars der Vergangenheit in neuer Show-Kleidung. Sie haben jedoch bei ihren jämmerlichen Gesangsproben gehörig mit den Nebenwirkungen der Gewichts-, Botox,- und Hormoninjektionen zu kämpfen.

Die beiden abgehalfterten Stars der Vergangenheit in neuer Show-Kleidung. Sie haben jedoch bei ihren jämmerlichen Gesangsproben gehörig mit den Nebenwirkungen der Gewichts-, Botox,- und Hormoninjektionen zu kämpfen.

Hossa Rodriguez versucht, den ungelenken und hüftsteifen Oldies eine Tanz-Choreographie näher zu bringen.
Hossa Rodriguez versucht, den ungelenken und hüftsteifen Oldies eine Tanz-Choreographie näher zu bringen.
Hossa Rodriguez versucht, den ungelenken und hüftsteifen Oldies eine Tanz-Choreographie näher zu bringen.
Hossa Rodriguez versucht, den ungelenken und hüftsteifen Oldies eine Tanz-Choreographie näher zu bringen.
Hossa Rodriguez versucht, den ungelenken und hüftsteifen Oldies eine Tanz-Choreographie näher zu bringen.
Hossa Rodriguez versucht, den ungelenken und hüftsteifen Oldies eine Tanz-Choreographie näher zu bringen.
Hossa Rodriguez versucht, den ungelenken und hüftsteifen Oldies eine Tanz-Choreographie näher zu bringen.
Hossa Rodriguez versucht, den ungelenken und hüftsteifen Oldies eine Tanz-Choreographie näher zu bringen.

Hossa Rodriguez versucht, den ungelenken und hüftsteifen Oldies eine Tanz-Choreographie näher zu bringen.

Als Birgit Hirschfeld von anrüchigen Fotos  ihrer Tochter bei der Casting-Show erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Und schon ist Schluss mit „Glitter Boys“, ebensolchen Outfits und privatem Tanzlehrer, will sie fortan als liebevolle Ehefrau und Mutter agieren. Da entpuppt sich auch die Klatschspalten-Reporterin als geistreiche, verständnisvolle Persönlichkeit.
Als Birgit Hirschfeld von anrüchigen Fotos  ihrer Tochter bei der Casting-Show erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Und schon ist Schluss mit „Glitter Boys“, ebensolchen Outfits und privatem Tanzlehrer, will sie fortan als liebevolle Ehefrau und Mutter agieren. Da entpuppt sich auch die Klatschspalten-Reporterin als geistreiche, verständnisvolle Persönlichkeit.
Als Birgit Hirschfeld von anrüchigen Fotos  ihrer Tochter bei der Casting-Show erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Und schon ist Schluss mit „Glitter Boys“, ebensolchen Outfits und privatem Tanzlehrer, will sie fortan als liebevolle Ehefrau und Mutter agieren. Da entpuppt sich auch die Klatschspalten-Reporterin als geistreiche, verständnisvolle Persönlichkeit.
Als Birgit Hirschfeld von anrüchigen Fotos  ihrer Tochter bei der Casting-Show erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Und schon ist Schluss mit „Glitter Boys“, ebensolchen Outfits und privatem Tanzlehrer, will sie fortan als liebevolle Ehefrau und Mutter agieren. Da entpuppt sich auch die Klatschspalten-Reporterin als geistreiche, verständnisvolle Persönlichkeit.
Als Birgit Hirschfeld von anrüchigen Fotos  ihrer Tochter bei der Casting-Show erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Und schon ist Schluss mit „Glitter Boys“, ebensolchen Outfits und privatem Tanzlehrer, will sie fortan als liebevolle Ehefrau und Mutter agieren. Da entpuppt sich auch die Klatschspalten-Reporterin als geistreiche, verständnisvolle Persönlichkeit.
Als Birgit Hirschfeld von anrüchigen Fotos  ihrer Tochter bei der Casting-Show erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Und schon ist Schluss mit „Glitter Boys“, ebensolchen Outfits und privatem Tanzlehrer, will sie fortan als liebevolle Ehefrau und Mutter agieren. Da entpuppt sich auch die Klatschspalten-Reporterin als geistreiche, verständnisvolle Persönlichkeit.

Als Birgit Hirschfeld von anrüchigen Fotos ihrer Tochter bei der Casting-Show erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Und schon ist Schluss mit „Glitter Boys“, ebensolchen Outfits und privatem Tanzlehrer, will sie fortan als liebevolle Ehefrau und Mutter agieren. Da entpuppt sich auch die Klatschspalten-Reporterin als geistreiche, verständnisvolle Persönlichkeit.

Schließlich landet auch die furchtsam gewordene Tochter wieder in den Armen ihrer nun wieder fürsorglichen Mutter.
Schließlich landet auch die furchtsam gewordene Tochter wieder in den Armen ihrer nun wieder fürsorglichen Mutter.
Schließlich landet auch die furchtsam gewordene Tochter wieder in den Armen ihrer nun wieder fürsorglichen Mutter.
Schließlich landet auch die furchtsam gewordene Tochter wieder in den Armen ihrer nun wieder fürsorglichen Mutter.
Schließlich landet auch die furchtsam gewordene Tochter wieder in den Armen ihrer nun wieder fürsorglichen Mutter.
Schließlich landet auch die furchtsam gewordene Tochter wieder in den Armen ihrer nun wieder fürsorglichen Mutter.

Schließlich landet auch die furchtsam gewordene Tochter wieder in den Armen ihrer nun wieder fürsorglichen Mutter.

Für den Clou und das überraschende Ende sorgt jedoch Mira Bell, die nur vorgespielt hat, ein besessener Fan der Glitterboys zu sein. Vielmehr war sie in das Haus der Hirschfelds gekommen, um als Drogenfahnderin die Eventmanagerin in flagranti zu erwischen und dingfest zu machen.
Für den Clou und das überraschende Ende sorgt jedoch Mira Bell, die nur vorgespielt hat, ein besessener Fan der Glitterboys zu sein. Vielmehr war sie in das Haus der Hirschfelds gekommen, um als Drogenfahnderin die Eventmanagerin in flagranti zu erwischen und dingfest zu machen.
Für den Clou und das überraschende Ende sorgt jedoch Mira Bell, die nur vorgespielt hat, ein besessener Fan der Glitterboys zu sein. Vielmehr war sie in das Haus der Hirschfelds gekommen, um als Drogenfahnderin die Eventmanagerin in flagranti zu erwischen und dingfest zu machen.
Für den Clou und das überraschende Ende sorgt jedoch Mira Bell, die nur vorgespielt hat, ein besessener Fan der Glitterboys zu sein. Vielmehr war sie in das Haus der Hirschfelds gekommen, um als Drogenfahnderin die Eventmanagerin in flagranti zu erwischen und dingfest zu machen.
Für den Clou und das überraschende Ende sorgt jedoch Mira Bell, die nur vorgespielt hat, ein besessener Fan der Glitterboys zu sein. Vielmehr war sie in das Haus der Hirschfelds gekommen, um als Drogenfahnderin die Eventmanagerin in flagranti zu erwischen und dingfest zu machen.
Für den Clou und das überraschende Ende sorgt jedoch Mira Bell, die nur vorgespielt hat, ein besessener Fan der Glitterboys zu sein. Vielmehr war sie in das Haus der Hirschfelds gekommen, um als Drogenfahnderin die Eventmanagerin in flagranti zu erwischen und dingfest zu machen.
Für den Clou und das überraschende Ende sorgt jedoch Mira Bell, die nur vorgespielt hat, ein besessener Fan der Glitterboys zu sein. Vielmehr war sie in das Haus der Hirschfelds gekommen, um als Drogenfahnderin die Eventmanagerin in flagranti zu erwischen und dingfest zu machen.
Für den Clou und das überraschende Ende sorgt jedoch Mira Bell, die nur vorgespielt hat, ein besessener Fan der Glitterboys zu sein. Vielmehr war sie in das Haus der Hirschfelds gekommen, um als Drogenfahnderin die Eventmanagerin in flagranti zu erwischen und dingfest zu machen.
Für den Clou und das überraschende Ende sorgt jedoch Mira Bell, die nur vorgespielt hat, ein besessener Fan der Glitterboys zu sein. Vielmehr war sie in das Haus der Hirschfelds gekommen, um als Drogenfahnderin die Eventmanagerin in flagranti zu erwischen und dingfest zu machen.

Für den Clou und das überraschende Ende sorgt jedoch Mira Bell, die nur vorgespielt hat, ein besessener Fan der Glitterboys zu sein. Vielmehr war sie in das Haus der Hirschfelds gekommen, um als Drogenfahnderin die Eventmanagerin in flagranti zu erwischen und dingfest zu machen.

Veitshöchheimer Theater am Hofgarten mit glanzvoller Premiere: Das Comeback der Glitterboys scheiterte kläglich
Veitshöchheimer Theater am Hofgarten mit glanzvoller Premiere: Das Comeback der Glitterboys scheiterte kläglich

"Habt ihr richtig toll und prima gemacht und der Beifall gibt uns Recht," mit diesem Lob bedachte am Premieren-Ende der Komödie Regisseur Winfried Knötgen sein Laien-Ensemble. Dieses hatte seit Anfang August zweimal in der Woche für die mit insgesamt 1000 Besuchern nahezu ausverkauften Vorführungen in den Mainfrankensälen geprobt.

Nur einmal war dies zur Umsetzung der Choreographie auf der großen, von Peter Kern wieder mit viel Geschick ansprechend gestalteten Bühne möglich, ansonsten übte man in der Eichendorffschule auf einer Bühne, die nur ein Drittel so groß ist. 

Alexander Götz schwärmte von einem ganz tollen Publikum und bedankte sich bei Winfried Knötgen, aufgrund dessen über 30jähriger Regieerfahrung und seiner großen Geduld es sehr viel Spaß mache, ein Stück einzustudieren.

Als ganz besonderes Geschenk überreichte ihm Götz einen der Glitterboy-Schlüpfer mit allen Unterschriften des Ensembles. Mit den Worten "Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören" verkündete Alexander Götz nach 15 Jahren auf den Brettern, die die Welt bedeuten, seinen Abgang.

Neben den Akteuren auf der Bühne wirkten im Hintergrund Sabine Sommer (Souffleuse), Michael Oppmann und Florian Fischer (Licht- und Tontechnik), Birgit Götz-Scheuring und Melanie Seybold (Maske), Birgit Leimkötter und Birgit Wolf-Kroll (Requisite/Kostüme), Peter Kern (Bühnenbild) und Karin Schäfer-Reinhart (Tischdekoration).

Kommentiere diesen Post