Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Freiwilliges Jahr in Kenia-Kinderheim - Regelmäßige Blog-Berichte des gemeindlichen Patenkindes Annelie Lutz

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Als Annelie Lutz, das Patenkind der Gemeinde Veitshöchheim von Bürgermeister Jürgen Götz in die Volljährigkeit verabschiedet wurde (siehe untenstehender Link auf Bericht vom 1. Dezember 2016),  hatte das Mathematik-As  erzählt, das sie vor dem Jura-Studium ein Freiwilliges Soziales Jahr in Kenia ableisten möchte.

 

Das afrikanische Land hatte sie bereits in den Sommerferien 2016 vier Wochen lang im Rahmen eines Internationalen Jugendgemeinschaftsdienstes der Kolpingsfamilie kennengelernt.

 

Nun  hat Annelie dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt. Seit dem 26. September 2017 wohnt sie nun schon in Nairobi in Kenia und verbringt dort ein Freiwilligenjahr in einem Kinderheim.

 

Für alle die wissen wollen, wie es ihr ergeht, können dies auf Annelies Blog nachlesen (siehe nachstehender Link).

Sie schreibt ca. einmal die Woche einen Bericht, was so bei ihr los war. Der neueste Bericht steht immer oben.
 

Kommentiere diesen Post