Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

"Hurra! 80.... und immer gut drauf" - Sister Act-Nonnen überraschten Annemie Scheuring zur Jubelfeier mit "Oh happy day"

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

AnnemieScheuring-80-Geburtstag-1a.jpg AnnemieScheuring-80.jpg

Glückstränen weinte voller Rührung Annemaria Scheuring, geborene Göhler, als bei ihrer 80. Geburtstagsfeier in ihrem Garten im "Muthhöfle"  zu ihrer großen Überraschung eine Nonnenschar a la Sister Act  auftauchte und wie in dem weltberühmten Musical "Oh happy day" und "I will follow her" anstimmten und dabei ein Schild mit der Aufschrift "Hurra! 80 .... und immer gut drauf" präsentierten.

AnnemieScheuring-80-2.jpg

Bei näherem Hinschauen agierten unter den Sisters als Hauptakteure ihre Töchter Evi und Ingeborg sowie Enkelin Yasmin (v.r.). Zu ihnen gesellten sich auch einige Damen der Gymnastikgruppe des Sportvereins Veitshöchheim 1928 e.V. , der die Jubilarin schon seit über 40 Jahren angehört.

Die gebürtige Mömlingerin wuchs mit ihren drei Geschwistern in Schweinfurt auf.  Ihre Familie wurde jedoch während des Krieges dort ausgebombt und  so kam sie mit zehn Jahren nach Veitshöchheim. Im Hotel "Weißes Lamm" einquartiert, schlug jedoch auch dort eine Bombe ein.  In Würzburg absolvierte Annemaria dann eine Lehre zur Modistin (Hutmacherin) und heiratete 1956 ihren Kurt, der in der Nachbarschaft im  "Muthhöfle" wohnte. Das Ehepaar wohnte mit ihren vier Kindern Ingeborg (*1957), Siegbert (*1958), Evi (*1959) und Georg (*1960) lange im "Roten Bau" der Gemeinde in der Würzburger Straße, bis es ein Eigenheim im Birkental baute. Es zog sie jedoch im Pensionsalter wieder in das "Muthöfle" zurück, weil der heiß geliebte Main zum Schwimmen quasi vor der Haustür lag. Während ihr Mann Kurt vor allem nach der Übergabe seines Heizungs- und Installateurgeschäftes auf Sohn Siegbert im Jahr 1997 sich vor allem in der örtlichen Seniorenarbeit und sich neun Jahre als Gemeinderatsmitglied verdient machte, wirkte Annemaria mit ihrer ruhigen und zurückhaltenden Art mehr im Hintergrund. Aber auch sie war zusammen mit dem Kurt immer beim Faschingszug und als Schlappsau aktiv.

Keine Frage, dass sie noch sehr rüstig bei ihrer Geburtstagsfeier  im idyllischen Garten ihres Wohnhauses mit ihrer Großfamilie  und der großen Schar von Gratulanten kräftig mitfeierte.

Scheuring80 Family 1

Bereits bei der 80. Geburtstagsfeier ihres Mannes Kurt vor einem Jahr hatte der Scheuring-Nachwuchs für eine große Überraschung gesorgt, als alle ihm an seinem Jubeltag  hoch auf einem geschmückten Wagen, von einem Traktor gezogen, durch den Ort kutschierte.

 

Kommentiere diesen Post