Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Optik Huth feiert in Veitshöchheim am 12./13. April 15jähriges mit Tapas, Sangria, Glücksrad und tollen Angeboten

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

OptikHuth-Fasel-2.jpg

Fachlich kompetent und immer mit den neuen Technologien vertraut, so arbeitet Optik Huth seit nunmehr 15 Jahren in der Filiale im Veitshöchheimer Altort in der Kirchstraße 25. Dass eine gute Beratung bei Optik Huth eine Herzensangelegenheit ist, weiß auch Bürgermeister Rainer Kinzkofer zu schätzen. Veitshöchheims Ortsoberhaupt kam bereits vor der offiziellen Feier in das Geschäft um der Betriebsleiterin Elke Fasel zum Jubiläum mit einem Blumenstrauß zu gratulieren.

Am 1. April 1998 hatte Walter Huth, der bereits seit 21 Jahren in Würzburg-Heidingsfeld ein Optiker-Geschäft betreibt, seine Depandence in Veitshöchheim in den ehemaligen Räumen der Sparkasse Mainfranken eröffnet.

Seit dreieinhalb Jahren ist nun schon die Augenoptikmeisterin Elke Fasel in Veitshöchheim seine rechte Hand, der er beim Eingehen auf die Bedürfnisse der hiesigen Kunden weitgehend freie Hand lässt.

OptikHuth change meSo ist es für Fasel zusammen mit ihren Augenoptikerinnen Melanie Schmitt und Ingrid Hemrich ein Anliegen, ihre Kunden neben der individuellen Ermittlung von Glasstärken und Glasmöglichkeiten auch im Wirken von Formen und Farbe zu beraten und eine dem Typ entsprechende Brille zu erarbeiten.

"Farbenrausch" heißt so die Kollektion Etnia-Barcelona, deren frohe Farben so alle Kunden bei der Jubiläumsfeier am Freitag, 12. April ab 14 Uhr und Samstag, 13. April ab 10 Uhr bei Sangria und Tapas erleben können. Die Besucher können auch an einem Glücksrad drehen.

Für jedes Kleid die farblich dazu passende Brille, dies konnte an Elke Fasel auch der Bürgermeister bei seinem Besuch bewundern. Möglich macht dies das Change-Me-Wechselbügelsystem.

Es offeriert dem Kunden seine Brille in unzähligen Varianten. Er muss nur einfach die Bügel austauschen und schon hat er neue Brille. Bei Optik Huth gibt es dazu eine riesengroße Auswahl an verschiedenen Bügeln in vielen Farben, Formen und Materialien.

 

Elke Fasel gibt darüber hinaus ihr Wissen, das in einer Zusatzausbildung zur Kursleiterin für ganzheitliches Sehen erworben hat, gerne an interessierte Kunden weiter. Die Menschen seien im Beruf oft einseitigen Sehbelastungen ausgesetzt. Seitens der Hersteller gebe es dafür eine Vielzahl von speziellen Arbeitsgläsern für Handwerk und Büro.

 

Im Jubiläumsjahr ist der Blick der Betriebsleiterin nach vorne gerichtet. Eine aktuelle Kundenumfrage soll helfen, den Anforderungen der Kunden an ein ortsnahes Einzelhandels-Fachgeschäft auch in Zukunft weiter  gerecht zu werden.

 

Kommentiere diesen Post