Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hotel-Restaurant Wiener Botschaft in Veitshöchheim ist seit heute geschlossen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

WienerBotschaft2

"Wir haben geschlossen! Liebe Gäste, wir bedanken uns für dreieinhalb tolle Jahre, in denen wir Ihnen hoffentlich die österreichische Küche näherbringen konnten. Wir haben uns jedoch entschlossen, Veitshöchheim den Rücken zu kehren und stattdessen Würzburg kulinarisch zu eroberen. Besuchen Sie uns in der Wiener Botschaft Würzburg in der Otto-Wels-Straße 3, Nähe Oberer Markt."

Diese Meldung steht auf der Homepage www.wienerbotschaft.com.

Der Gemeinde Veitshöchheim teilte das Hotel-Restaurant schriftlich mit, dass es ab 5. Juli 2013 geschlossen ist. Die Gemeinde werde noch informiert, was nun mit dem Areal passiert. Konkrete Pläne gebe es aber noch nicht.


Dieser Schritt ist auch für Bürgermeister Rainer Kinzkofer völlig überraschend.

Herrnstraße14bis16 b Bettenhaus

Hatte doch die Würzburger Firma Flyeralarm als Eigentümer erst im September 2012 einen Bauantrag eingereicht, auf der von ihr im Oktober 2010 erworbenen Baulücke in der Herrnstraße zwei Anwesen weiter, die bisher 18 Betten des Hotel-Restaurants (sechs Doppelzimmer und zwei Suiten) um ein Bettenhaus mit 28 Betten (26 Einzelzimmer und eine Suite) zu erweitern.

WienerBotschaft1

Im Juli 2009 hatte Flyeralarm-Geschäftsführer Torsten Fischer das altehrwürdige Gasthaus „Blaue Traube“ erworben und mit viel Liebe im Detail den stattlichen Walmdachbau mit  barockem, einladendem Hoftor und angrenzendem Kastanien-Sommergarten umfänglich zu einem Hotel-Restaurant saniert. Dessen seit 1773 bestehendes „Wirtschaftsrecht“ ist das älteste der bestehenden Gasthäuser in Veitshöchheim.

Man darf gespannt sein, was nun mit diesem Schmuckstück und der Baulücke wenige Meter weiter passiert.

 

Kommentiere diesen Post