Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Glückwunsch! Mainpost-Journalist Günther Hillawoth und Kulturreferentin Dr. Martina Edelmann gaben sich das Ja-Wort

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Hochzeit-Hillawoth-EDELMANN-01-Rosengarten-2.jpg 

Unbemerkt von aller Öffentlichkeit  gaben sich am Freitagnachmittag im Sitzungssaal des Veitshöchheimer Rathauses Dr. Martina Edelmann und Günther Hillawoth vor Bürgermeister Rainer Kinzkofer das Jawort.

Hochzeit-Hillawoth-EDELMANN-03-Fahne-1.jpg Hochzeit-Hillawoth-EDELMANN-02-GeschenkeRathausMainpost.jpg

Nur wenige Eingeweihte wussten von dem Ereignis, obwohl der Bürgermeister sogar die Gemeinde Fahne im Rathaushof hissen ließ. Gleichwohl konnten sich die frischgebackenen Eheleute über zwei originelle Geld-Geschenke aus ihrem Kollegenkreis freuen, mit denen sie ihre nach Hamburg führende "Flitterreise" bestreiten können. Seit 32 Jahren ist Günther Hillawoth als Redakteur bei der Main-Post-Lokalredaktion tätig und als der  Glossenschreiber „Karl von Land“ bekannt. Die Frohnatur, die nächsten Dienst in Hamburg seinen 60. Geburtstag feiern kann, erfreute 12 Jahre in Zell und vier Jahre beim Veitshöchheimer Carneval-Club als Sitzungspräsident seine Mitmenschen. Seine Martina, eine waschechte Veitshöchheimerin aus der Oberen Maingasse, belebt seit 20 Jahren als hauptamtliche Kulturreferentin der Gemeinde das Ortsgeschehen.

Hochzeit Hillawoth EDELMANN 04 Herz 1 Hochzeit-Hillawoth-EDELMANN-04-Herz-2.jpg Hochzeit-Hillawoth-EDELMANN-05-Schlosstreppe1a.jpg

Wie es Brauch ist, hatten die Eheleute nach der standesamtlichen Trauung das Ausschneiden eines Herzens zu meistern, ehe es zum Fotoshooting mit der Verwandtschaft auf die Schlosstreppe im Hofgarten ging.

Hochzeit-Hillawoth-EDELMANN-06-Glueckwunsch-VCCler.jpg

Auf dem Weg dorthin, konnte der HIG dann auch noch die Gratulation von sichtlich überraschten VCC-Elferräten entgegennehmen, die gerade "rein zufällig" im Ratskeller-Garten ein Bierchen tranken. 

 

 

© Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post