Baustandsbericht Mainfrankensäle: Innenausbau voll im Gang
Im Saal sind Abbrucharbeiten des Parkettbodens, samt Unterbau, unter Beachtung eines staubarmen Arbeitens, in vollem Gange.
Im Foyer sind die Installationsarbeiten in den letzten Zügen, Wanddurchführungen und Elektroleitungen werden wo erforderlich brandgeschottet.
Die Putzarbeiten (Grundputz) sind zu 95 % im Erdgeschoss abgeschlossen, so dass momentan der Treppenabgang zum Foyer Untergeschoss mit den erhaltenen Glasmosaiken (Mainlauf) aufwendig eingeputzt und hervorgehoben werden.
Die Trockenbauarbeiten haben ebenso begonnen, die Unterkonstruktion der abgehängten Decke im Foyer wird vorbereitet und montiert.
Die Tagungsräume sind ebenfalls bereits eingeputzt , Lüftungskanäle wurden gehängt und die Elektroarbeiten fast abgeschlossen (Rohinstallation, Fertigmontage erst im Herbst nach Fertigstellung aller Ausbauarbeiten).
Auch hier wird die Fertigstellung der Trockenbauarbeiten (Wandbekleidungen etc.) fortgesetzt.. Einspeisekabel zu den Verstärkern für Hörhilfsanlagen wurden verlegt.
Technik: Installationen im Untergeschoss in den Gaststätten-WC`s, sowie dem der Gaststätte zugehörigen Technikraum (Lüftungszentrale) sind zu 90% abgeschlossen. In Kürze beginnen hier die Ausbauarbeiten.
Die Anlieferung des Foyerlüftungsgerätes und dessen Montage auf dem Dach (im Hintergrund vor dem Kirchturm) erfolgte in den letzten beiden Wochen, Anschlüsse dafür aus dem Gebäude heraus wurden hergestellt.
Außenbereich und Dach
Das Gerüst am Neubau wurde bereits Ende April abgebaut, da die Dachdeckungsarbeiten und die Montage der PV-Anlage abgeschlossen waren. Ein Seilsystem zur Sicherung der Personen für Wartungszwecke im späteren laufenden Betrieb wurde bereits im April montiert. So können jetzt noch die anstehenden Restarbeiten wie Anschlüsse an das Lüftungsgerät für das Foyer auf dem Dach oder Blitzschutzleitungen sicher ausgeführt werden.