Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Antrittsbesuch: Ernst Joßberger (Güntersleben) und Markus Höfling (Thüngersheim) wünschten ihrem neuen Bürgermeisterkollegen Jürgen Götz alles Gute

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

BgmJuergenGoetz1.Amtstag.jpg

Unerwartete Gäste hatte Veitshöchheims neuer Bürgermeister Jürgen Götz gleich am frühen Morgen seines ersten Diensttages. Der Günterslebener Bürgermeister Ernst Joßberger und sein Thüngersheimer Kollege Markus Höfling waren gekommen, um ihm alles Gute zu seinem Dienstbeginn zu wünschen und dass er viele Ideen und die Kraft habe, alles gut durchzustehen.

Joßberger: "Auch ein Bürgermeister ist nur ein Mensch und als Mensch muss er viele Belastungen aushalten. Dann sei es gut, wenn man gute Freunde hat." Deshalb seien die Nachbarbürgermeister da, um ihm   freundschaftlich zur Seite zu stehen, wenn es einmal ganz kritisch werden sollte. Dann könne er nach Thüngersheim oder Güntersleben gehen, seine Bürgermeisterkollegen seien immer für ihn da. Als Geschenk hatte Joßberger einen nicht frei verkäuflichen Säubirles-Schnaps mitgebracht, den das neue Veitshöchheimer Ortsoberhaupt aufmachen könne, wenn es einmal ganz schlimm komme. Den guten Wünschen für Jürgen Götz schloss sich auch Markus Höfling an, vor allem, dass er ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen im Gemeinderat habe. Er hatte bei seinem Antrittsbesuch einen nur noch für seltene Anlässe zu habenden Peter-Urlaubs-Jubiläums-Silvaner der Thüngersheimer Weingüter mitgebracht.

"Gemeinsam sind wir stark" so freute sich der neue Bürgermeister sehr über die zugesagte Unterstützung seiner Nachbarbürgermeister. Es gebe immer einmal auch Dinge, über die man sich austauschen könne. Er bot auch weiterhin die interkommunale Zusammenarbeit  seitens der Gemeinde Veitshöchheim an, die sich ja auch schon in der Vergangenheit im gemeinsamen Schulverband oder bei der Forstbewirtschaftung mit Güntersleben und im Tourismus mit Thüngersheim bewährt habe. Zu beiden Gemeinden, so sagte Götz, habe er zudem einen besonderen Bezug. So stamme seine Mutter aus Güntersleben und in Thüngersheim habe er einige Jahre Fußball gespielt, als sein Cousin Leo Götz dort der Trainer war.

Kommentiere diesen Post