Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Aberwitzige Comedyshow am 5. Oktober im Kuratie-Pfarrsaal mit den beliebtesten Monstern der Filmgeschichte, garniert mit Zauberkunst der Extraklasse

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

 

 ZauberzirkelFlorianSeverin.jpg

Florian Severin, einer der kreativsten Zauberkünstler Deutschlands steht am 5. Oktober 2013, 19.00 Uhr im Mittelpunkt  eines zauberhaften Abends, mit dem der Magische Ortszirkel Würzburg-Ansbach im Pfarrsaal der Kuratie Veitshöchheim sein 50-jähriges Jubiläum feiert. 

Severins abendfüllendes Programm ist eine aberwitzige Comedyshow mit viel schwarzem Humor und ausgefallenen Ideen und den beliebtesten Monstern der Filmgeschichte nach dem Motto „Je fieser der Bösewicht, desto besser der Film“, garniert mit Zauberkunst der Extraklasse. Es ist ein Abend voller Filme – ohne einen einzigen davon zu sehen. Neben dem Hotelier Norman Bates und Jason, dem freundlichen Campbewohner mit der Eishockeymaske, können die Besucher King Kong und Godzilla treffen und ein paar Süßigkeiten knabbern. Sie haben die Möglichkeit, selbst einen gefährlichen Blondinenmörder zu überführen, King Kong bei seiner Partnersuche zu helfen, Frankensteins Monster zum Leben zu erwecken oder selbst als Godzilla einmal eine Großstadt kleinzutrampeln. Und wenn alles gut geht, kommen zum Abschluss sogar noch die Brain-Eating Mutant Magic Zombie Sharks from Outter Space zu Besuch.

Die Show findet in 3D statt und es fließt praktisch kein Blut. Kinder sind herzlich willkommen, sollten aber eine Schwäche für große Filmmonster haben.

Severin zaubert seit 20 Jahren und begeistert mit ungewöhnlichen Geschichten. So hat er im Fernsehen erfolgreich Ziegen hypnotisiert.  Er ist Autor mehrerer Sachbücher und schreibt regelmäßig für die Fachzeitschrift des Magischen Zirkels von Deutschland. Seine Shows kombinieren klassische Zauberkunst, Suggestionen, Psychologie, Hypnose und schmutzige Tricks.

 

Eintrittskartenverlosung:

Organisator Stefan Barwanietz hat  2x2 Karten zur Verlosung hier auf dem Blog Veitshöchheim News zur Verfügung gestellt. Die Karten erhalten die beiden Blogleser, die  hier in der Fußleiste des Artikels unter Kommentar als erste ihr Interesse an den Karten bekunden.


50 Jahre Magischer Zirkel – Ortsgruppe Würzburg-Ansbach

Das Mitglieder-Spektrum des Magischen Zirkels reicht von Hobbyzauberern bis zu Superstars wie Siegfried und Roy. Zu ihnen gehört auch der Veitshöchheimer Stefan Barwanietz, der die Jubiläumsfeier organisiert. Der Ortszirkel Würzburg-Ansbach wurde 1963 in Würzburg von einer Hand voll begeisterter Zauberer ins Leben gerufen. Er hat inzwischen 21 Mitglieder und  ist im unter- und mittelfränkischen Raum sehr aktiv. Immer wieder werden öffentliche Galashows durchgeführt und es treten Mitglieder bei verschiedenen Veranstaltungen, wie der Mainfrankenmesse, dem Rokokofest in Ansbach, Straßenfeiern oder privaten Feiern auf. Seit zwei  Jahren trifft sich der Ortszirkel regelmäßig zu seinen Vereinsabenden in Veitshöchheim.

Auf Bundesebene zählt 1912 in Hamburg gegründete Magische Zirkel Deutschland  (MZvD) weltweit zu den renommiertesten und größten Künstlervereinigungen. Der Verein hat rund  3.000 Mitglieder aus aller Welt, von denen sich viele regelmäßig in über 90 sogenannten Ortszirkeln treffen, um dort ihr magisches Wissen auszutauschen und die Zauberkunst zu fördern und zu pflegen. Mitglied im MZvD sind auch zahlreiche Prominente aus Deutschland,  Fernsehmoderatoren, Entertainer, Comedians und Schauspieler wie beispielsweise Jürgen von der Lippe, Dr. Eckard von Hirschhausen, Ingo Oschmann, Helge Thun, Topas oder Desimo.


Veranstaltungort:

Pfarrsaal der Kuratie in Veitshöchheim

5. Oktober 2013 (Beginn: 19.00, Einlass ab 18:30)

Informationen zum Programm: http://würzburger-zauberer.de/ oder 0931/9701894

Karten: http://würzburger-zauberer.de/ oder Abendkasse

Vorverkauf: Blumenhaus Reim

Kommentiere diesen Post