9. Veitshöchheimer Bratpfannenfest des VCC kam bisher trotz tropischer Hitze sehr gut an
Heiß begehrt war am Sonntag zum Mittagstisch das von Chefkoch Gerd Sturm schmackhaft zubereitete ofenfrische Schäufele in Biersoße mit Kloß und Blaukraut, sehr zur Freude des VCC-Präsidenten Elmar Knorz. Da staunte auch Senior Sigi Götz. Der Veitshöchheimer Carneval Club verwöhnt auch heutenoch am Pfingstmontag alle Gäste bei seinem traditionellen Bratpfannenfest im idyllischen Rathausinnenhof mit kulinarischen Leckerbissen aus der Pfanne.
Die fleißigen VCC-Köche kamen bislang allein schon angesichts der Temperaturen von über 30 Grad tagsüber gehörig ins Schwitzen. Gäste hatten die Qual der Wahl angesichts der anderen lukullischen Köstlichkeiten wie Schupfnudeln, den Geröstl-Teller mit Bratkartoffeln/Rote/Weiße/Leberwurst/Gurken/Zwiebeln, Schnitzel mit Pommes, Fleischspieß oder Bratwurst sowie das Hochzeitsessen zum Mittagstisch am Pfingstmontag.
Auch die Kaffeebar lud/lädt mit ihrem reichhaltigen Kuchenbuffet zum Verweilen ein.
Schwerstarbeit hatten aber vor allem die Helfer in den Getränkeständen bis weit in die Abendstunden zu verrichten, denn bei dem heißen Wetter gab es vor allem durstige Kehlen. Auch fränkische Weine waren begehrt, ebenso die Cocktailbar vor allem in den Abendstunden.
An die 100 Helfer des VCC verhalfen/verhelfen so in fünf Schichten den vielen Besuchern zu einem genussreichen Pfingstwochenende.
Geselligkeit in fröhlicher Runde war schon zur Eröffnung am Samstagabend Trumpf, während das „Starlight-Duo“ aufspielte. Am Sonntag-Mittag waren so auch die Faschingsfreunde ausThüngersheim in bester Stimmung.
Alle Kinder waren und sind auch heute noch eingeladen zum Ausprobieren der Spielstraße, die von Gardemädchen betreut wird.