Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Tag der Offenen Ateliers der Stadt WÜ am 12./13.10.: Mit dabei aus VH Kathrin Feser, Ursula Peterson und die Bildhauerin Berit Holzner, Kunstlehrerin am Gymnasium Veitshöchheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

 

 

 

In Ateliergemeinschaft mit Ulrich  Wagner beteiligt sich auch die Kunstlehrerin des Gymnasiums Veitshöchheim Berit Holzner an den Tagen des Offenen Ateliers der Stadt Würzburg.

Von 1990 bis 1996 besuchte die Kunstlehrerin die Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg, zuletzt als Meisterschülerin. Einzel- und Gruppenausstellungen mit ihren Werken fanden u.a. in Würzburg, Potsdam, Berlin, Bonn, Fürth und Nürnberg statt. 2013 veröffentlichte Sie das Buch Lebe, wenn du kannst. Wenn du nicht kannst, lasse ich dich ziehen: Das Sterben meiner Mutter.

Berit Holzner ist Mitglied in der Gruppe subkutan, einer Gruppierung von vier Würzburger Künstlerinnen aus verschiedenen Kunstgenres (mit Verena Rempel, Jutta Schmidt und Georgia Templiner).

 Berit Holzner zeigt zarte amorphe Plastiken aus Papier, Wachs, Latex und Stoff. Manche Oberfläche wirkt geflickt, verschrumpelt oder wie mit versteinerten Einschlüssen versehen.

Es entstehen Assoziationen von Körpern, Überresten und Gewachsenem.

 

Kommentiere diesen Post