Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheim macht Musik 2024 - Station 1 Pfarrfest Kuratie

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Schon am Freitagabend eröffnete die Folk Band der Sing- und Musikschule Veitshöchheim nicht nur den gemeindlichen Event, sondern auch das gemeinsame Pfarrfest der katholischen Gemeinden im lauschigen Innenhof der „Kuratie“ in der Gartensiedlung. Pfarrer Nowak freute sich, viele Gäste begrüßen zu können. Sie erlebten mit der zwölfköpfigen Band unter Leitung der Musiklehrer Andreas Franzky und Rainer Nürnberger eine klingende Reise quer durch Europa an einem wundervollen Sommerabend.

Zu hören waren Weisen mit den typischen Merkmalen der Musik vom Mittelmeer-Raum bis nach Skandinavien und den britischen Inseln. Mit ihrer Spielfreude steckte die Band das Publikum mühelos an und sorgte für beste Laune unter den bunt beleuchteten Schirmen. Die Zugabe brachte dann sogar noch einen Abstecher in die USA.

Die bestens gelaunten Besucher genossen einen wunderbaren Abend im schattigen Innenhof des Gemeindezentrums Kuratie.

Der kath. Pfarrer Christian Nowak (stehend, rechts) freute sich, die Folk Band begrüßen zu können.

Fotos 👆  Petra Doßler 👇Dieter Gürz

Am Sonntag unterhielt nach dem Gottesdienst über die Mittagszeit der Musikverein Veitshöchheim unter der Leitung von Stefan Wagner mit traditioneller volkstümlicher Blasmusik ala Ernst Mosch.

 

 

 

Die Kost-Bar verteilte am Sonntag auf dem Pfarrfest kostenlos Smoothies und selbstgemachtes Eis aus gerettetetem Obst. So konnte der Verein wieder auf sich aufmerksam machen und auch Mitglieder gewinnen. Der Zuspruch war gut und vor allem die Kleinen haben sich über die Erfrischung gefreut. Doris Winkler: "Wenn man bedenkt, dass alles, was da heute verteilt wurde, aus gerettetem Obst hergestellt wurde, dann war das doch eine gelungene Sache für die Nachhaltigkeit."

Foto Kost-Bar

 Schnappschüsse vom Gottesdienst am Sonntagmorgen:

Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post