Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Nur für kurze Zeit: Blühende Weinberge der der LWG-Veitshöchheim im Thüngerheimer Scharlachberg - ein einmaliges Schauspiel

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Rund um den Vinomax, der im April 2020 zwei Jahre nach der 19. Landesgartenschau 2018 in Würzburg im Thüngersheimer Scharlachberg ein weiterer magischer Ort "terroir f" rund um den Frankenwein inmitten der Weinberge der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim (LWG) wurde, offenbart sich diese derzeit noch für kurze im wahrsten Sinne des Wortes als blühender Weinberg.

 

Der gelbe Blütenzauber im Scharlachberg ist aber, wie man aus der Ferne vermuten könnte, beileibe kein Raps, der von hier in der Ferne am Horizont auf der anderen Mainseite in Sicht der Windräder im selben Farbenton leuchtet.

Die gelbe Blütenpracht in den Weinbergen wird auch nur von kurzer Zeit sein, denn schon sind spezielle Fahrzeuge zwischen den Rebzeilen unterwegs, um das Beikraut als Mulch zu häckseln.

Blick auf Erlabrunn

Eine Blütenpracht sind hier zur Zeit auch die Streuobstbäume der LWG. Am Wegesrand kann hier auch diese Quittenbaumblüte bewundert werden.

 Fotos Dieter Gürz am 15.4.2024

Kommentiere diesen Post