Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gemeinderat fasste am 13. Juni 2023 nichtöffentlich weitere Beschlüsse zur Generalsanierung der Eichendorffschule

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Wie am 12. Oktober 2022 hier auf Veitshöchheim News berichtet (siehe nachstehender Link), genehmigte damals der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung das Gesamtkonzept für die Generalsanierung der Eichendorffschule in sechs Bauabschnitten von 2023 bis 2032, das mit geschätzten Baukosten von über 30 Mio. Euro mit Abstand teuerste Bauprojekt in der Geschichte der Gemeinde Veitshöchheim.

In der gleichen Sitzung billigte der Gemeinderat die Vorentwurfsplanung für das Haus der Kinderbetreuung als Bauabschnitt 1 mit  Kosten von rund 12 Mio. Euro (siehe nachstehender Link).

Wie nun dem Veitshöchheimer Mitteilungsblatt vom 3. Juli 2023 zu entnehmen ist, fasste der Gemeinderat in der Gemeinderatssitzung am 13. Juni 2023 im nichtöffentlichen Teil zu diesem Bauprojekt weitere Beschlüsse zur Beauftragung von Architektenleistungen und Vorabmaßnahmen zum Brandschutz. Nachstehend der Wortlaut beider Beschlüsse:

  1. 1. Der Gemeinderat beschließt den Auftrag der Gebäudeplanung Mittelgarage (Lph 3 – 4), die dazugehörige Freianlagenplanung (Lph 2-4), die Freianlagenplanung (Lph 2-4) für den Anbau an der Eichendorffschule (Haus VI) und die Planung der Brandschutz-Vorabmaßnahmen (Lph 2-8) an das Architekturbüro GRELLMAN KRIEBEL TEICHMENN & Partner, Würzburg, zu vergeben.
  2. 2. Die Verwaltung wird beauftragt, die Brandschutz-Vorabmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Nutzern der Eichendorffschule umzusetzen und wird legitimiert die weiteren Gewerke gemäß der vorliegenden Kostenberechnung zu beauftragen und den Gemeinderat fortlaufend über die Kosten in Kenntnis zu setzen. Die Gesamtkosten belaufen sich inklusive Planung auf 316.104,73 € (inkl. Gerüst und Treppentürme), wobei die Gemeinde die Treppentürme zu einem späteren Zeitpunkt wieder veräußern kann (Rückkaufoption des Gerüstbauers). Weiterhin beschließt der Gemeinderat die Beauftragung der Firma Gerüstbau Sponsel GmbH für die Gerüst-Treppentürme.
Kommentiere diesen Post