Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Volles Haus beim Weihnachtskonzert der Sing- und Musikschule Veitshöchheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

 

Endlich war es wieder so weit: Die Sing- und Musikschule Veitshöchheim veranstaltete am 16.12.2022 nach zwei Jahren Pause das jährliche Weihnachtskonzert in der Aula der Eichendorffschule. Vor zahlreichem Publikum, das alle Sitz- und Stehplätze der Aula belegte, präsentierten die Schüler und Schülerinnen ein abwechslungsreiches, weihnachtliches Programm von „Alle Jahre wieder“ bis „Feliz navidad“. Die Musikschulleiterin Christina Stibi freute sich sehr, im Publikum auch den ehemaligen Rektor der Mittelschule, Otto Eisner, und den Rektor der Grundschule Stefan Dusolt begrüßen zu dürfen.

Nach einer furiosen Eröffnung durch die Big Band B27 mit "Jingle Bells" folgten Solo- und Duettbeiträge der Instrumente Klavier, E-Gitarre, Saxophon, Posaune, Trompete und Klarinette.

Außerdem sorgten zwei Streicherensembles, das Gitarrenensemble, das Querflötenensemble und der Chor für weihnachtliche Stimmung.

Das Highlight des Abends war das Abschlusslied „Fröhliche Weihnacht überall“, bei dem alle Mitwirkenden des Konzerts und das Publikum gemeinsam sangen und musizierten.

Streicherensemble: As tears go by + See Amid The Winter’s Snow

Daria Popovici: Unschuld

Querflötenenemble: De las montañas venimos

Thomas Pries Janzen: Surrender

Emma Lehner & Freya Balzer: Alle Jahre wieder

Streichler: Morgen kommt der Weihnachtsmann

Chor: Bald ist Weihnachten

Daniel Delgado: Rudolph the red nose reindeer

Julia Compensis & Linus Hirn: Leise rieselt der Schnee

Gitarrenensemble: Lustig, lustig, trallalallala

Lena Köhler & Cara Schmeller: Maria durch ein Dornwald ging

 Bigband B 27 (Rhytmusgruppe): Feliz Navidad

 

Einstudierung:
Daniel Delgado, Andreas Franzky, Ann-Kathrin Grammel, Dominik Heidinger, Ulrike Jira, Rainer Nürnberger, Eva Passas, Leonore Ringlein, Christina Stibi, Oliver Thedieck, Klaus Wangorsch

Fotos SMSV

Kommentiere diesen Post