Team des Veitshöchheimer Reisebüros am Hofgarten feierte voller Stolz zehnjähriges Jubiläum
/image%2F1394268%2F20221105%2Fob_d69d0f_20221103-10-jahre-reisebuero-1a.jpg)
Auf das zehnjährige Jubiläum des "Reisebüros Am Hofgarten" stoßen voller Stolz an v.l.n.r. Geschäftsführerin Julia Gerhard, Günther Girster und Franziska Sohler.
Stolze zehn Jahre ist es nun her, dass Julia Gerhart, damals 26, das Reisebüro am Hofgarten zusammen mit Günther Girster aufgebaut und gegründet hat. Stolz - gerade deshalb - weil das kleine Unternehmen während seiner Laufbahn etlichen Krisen erfolgreich trotzte. Da wären z.B. die Insolvenzen der Airberlin, Germania oder der Zusammenbruch der Thomas-Cook-AG 2019...
Mit der Corona-Krise und den damit verbundenen Reiseeinschränkungen, sowie mit dem Rückabwickeln der Reisen, die nicht haben stattfinden können kamen (nebst Lockdown) weitere Herausforderungen auf Julia und ihr Team zu.
Statement von Julia Gerhart, Geschäftsführerin "REISEBÜRO AM HOFGARTEN" DEPATOURA UG
"Wir haben klug gewirtschaftet, mussten natürlich viel ein- und zurückstecken, aber das hat sich letztendlich ausgezahlt. Wir haben in moderne Technologien investiert und stehen heute an einem Wendepunkt des klassischen Reisebüro-Alltags. Wichtig ist uns, dass mit dem Vorurteil "Reisebüro ist teurer als online buchen" endlich aufgeräumt wird! Die Preise machen wir nicht selbst. Alles was das Internet anbietet, haben wir preisgleich hier! Und noch viele weitere Spezialanbieter mit individuellen Angeboten.
Gerade in diesen komplizierten und unvorhersehbaren Zeiten im Zusammenhang mit Corona wird unser Service von Kunden besonders geschätzt. Wir sind nahezu 24/7 für unsere Kunden erreichbar und versuchen jede Anfrage, die uns - egal wie (über Facebook, WhatsApp, Instagram, Telefon oder Email) erreicht - innerhalb kürzester Zeit, maximal bis 24 Std. zu beantworten!
Unsere Branche wird immer umfangreicher und digitaler. Dahingehend sind wir top aufgestellt! Wir können jederzeit flexibel agieren und beraten unsere Kunden objektiv und neutral – wir sind schließlich ein unabhängiges Reisebüro.
Auch die ‚gute alte Pauschalreise‘, welche Sicherheit und zahlreiche Vorteile für den Kunden bietet, ist heutzutage nicht mehr 0/8/15 – sondern kann individuell an die Reisewünsche angepasst werden.
Neben zahlreichen Stammkunden konnten wir vor allem in den letzten Jahren auch viele Neukunden begeistern. Einige Kunden sind über die Jahre zu Freunden geworden. Das bedeutet mir viel und zeigt, dass der persönliche Kontakt gegenüber dem anonymen Onlinegeschehen wertgeschätzt wird.
Ich bedanke mich bei allen unseren Kunden für ihr Vertrauen in den vergangenen 10 Jahren! Auch meiner Familie, Freunden und unseren Vermietern Irene Schwarz und Reinhard Gollbach möchte ich sagen: Danke, dass ihr da seid, danke für alles!
Last but not least: Danke an mein Team, Günther und Franzi, für die hervorragende Arbeit, euren Einsatz und Teamgeist – vor allem in den letzten 2 Jahren!!“
Das Reisebüro macht sich auch für den Nachwuchs stark: Fünf Azubis haben erfolgreich ihre Ausbildung dort abgeschlossen. Eine von Ihnen, Franziska Sohler, unterstützt das Team bereits seit fünf Jahren. Aus Reisebüro Seite blickt man positiv in die Zukunft: mehrere Gruppenreisen sind bereits für 2023 terminiert, Fortbildungen für Mitarbeiter organisiert.
Aktuelle Reisetipps: Wer seine Reiseplanung für 2023 bereits in Angriff nehmen kann, sollte so schnell wie möglich buchen und sich die Beste Leistung zum Besten Preis sichern! Günstiger wird es allen Prognosen zufolge nicht mehr und wer auf das längst ausgediente "Lastminute" hofft, wird sicherlich enttäuscht werden.
Die Reisetrends 2023 gehen aktuell zu den bislang weniger frequentierten Adria-Zielen Montenegro und Albanien. Griechenland, Türkei, Spanien, Italien sind weiterhin die Top-Destinationen mit der größten Nachfrage. Auf der Fernstrecke stehen vor allem Lateinamerika und der Indische Ozean bei den Reisenden auf dem Wunschzettel.
Foto Dieter Gürz