Veitshöchheimer Ferienprogramm: 120 Kinder nutzten das Angebot der Wasserwacht zum Motor-Bootfahren auf dem Main
Ein tolles Erlebnis hatten 120 Kinder bis zwölf Jahre, die am Samstag ab elf Uhr das Motor-Bootfahren auf dem Main mit der Wasserwacht Veitshöchheim-Margetshöchheim im Rahmen des Ferienprogramms wahrnahmen.Für viele Kinder war es das erste Mal, dass sie in einem Motorboot fahren konnten und daher ein ganz besonderes Ferien-Erlebnis. Sie fanden es toll, dass die Veitshöchheimer Wasserwacht ein solches Angebots machte.
Es war aber nicht das einzige Angebot des Vereins. Wieder an Land, konnten die Kinder sich schminken lassen
oder sich auf der Hüpfburg austoben.
Alle Interessierten konnten die Boote und Materialien der Schnellen Einsatzgruppe (SEG) der Wasserwacht beschnuppern und am Nachmittag gab es eine Showübung der SEG mit einer Rettungssimulation auf dem Wasser zu bestaunen.
Es nutzten die Wasserwachtler auch die Gelegenheit, an einem Stand neben dem Kinderschminken auch Werbung für ihre Schwimmkurse und Rettungsschwimm-Ausbildung zu machen.
Über die sehr gute Resonanz des Ferienprogramm-Angebotes freute sich denn auch Wasserwachtsvorsitzender Christian Hein. Wie er sagte, hat es allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht.
Hein: "Wir wollten vor allem zeigen, dass die Wasserwacht Veitshöchheim auch vor Ort da ist und sich auch wieder am Ferienprogramm der Gemeinde beteiligt.
Fotos Dieter Gürz