Landrat Eberth: Verkehr soll ab Gründonnerstag, 14. April auf der WÜ 3 Veitshöchheim - Gadheim wieder rollen
Die Fertigstellung der Straßenbauarbeiten an den Kreisstraßen WÜ 3 und WÜ 21 bei Gadheim rückt immer näher.
Es ist kein Aprilscherz, dass morgen, 1. April die Abnahme der durch die Firma Leonhard Weiss erbrachten Bauleistungen erfolgen soll (so die Aussage eines Mitarbeiters der Firma). Auf dem Foto oben war heute Nachmittag dafür eine Kehrmaschine der Firma Kirsch unterwegs im Bereich des 500 Meter langen Teilstücks vom Sportplatz bis kurz vor den Kreisverkehr, in dem Anfang der Woche die vier Zentimeter starke Asphaltfeinschicht wegen mangelnder Konsistenz, aufgrund eines Fehlers des Asphaltmischwerks, ausgebaut und gestern nochmals aufgebracht wurde (siehe nachstehender Link).
"Nach aktuellem Stand kann von einer Verkehrsfreigabe zum 14. April (Gründonnerstag) ausgegangen werden", so Landrat Thomas Eberth in seiner gestrigen Pressemitteilung zum Baufortschritt (siehe nachstehender Link).
Ab Montag, 4. April könne das Staatliche Bauamt dann mit den Restarbeiten wie Markierung, Beschilderung etc. beginnen. „Mit Stand heute sind wir optimistisch, dass der Verkehr auf der WÜ 3 und WÜ 21 sowie der Ortsdurchfahrt Gadheim ab Mitte April wieder rollt“, freut sich der Landrat. Gerade die Besuche bei Verwandten und Bekannten über die Feiertage sollten dann nicht mehr von den langen Umfahrungen, Einschränkungen und Mehrbelastung im Straßenverkehr getrübt sein.
Foto Dieter Gürz