Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Senioren-Haus St. Hedwig feierte 25jähriges Jubiläum

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Im Haus St. Hedwig, das im Jahr 1996 eröffnet wurde, konnten sechs 25jährige Dienstjubiläen gefeiert werden!

Domkapitular Bieber, die katholischen Geistlichen Pfarrer Borawski und Dekan i. R. Pfarrer Kraft sowie die evangelische Diakonin gestalteten anlässlich der Altarweihe vor 25 Jahren einen würdevollen Gottesdienst.

Die Kapelle wird seither als zentrales Herzstück des Hauses betrachtet. Dort finden wöchentlich zwei katholische und einmal im Monat ein evangelischer Gottesdienst statt.

Domkapitular Bieber würdigte in seiner Predigt die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pflegebereich.

Bürgermeister Jürgen Götz hob in seiner Ansprache hervor, welch große Bedeutung das Haus St. Hedwig für die Gemeinde hat. Es sei sehr wohltuend zu wissen, dass ältere Menschen hier direkt im Ort betreut und gepflegt werden können, wenn es zuhause keine Möglichkeit dazu gibt. Er überreichte der Einrichtungsleiterin Barbara Bender einen Zuschuss für die Anschaffung eines Sportgerätes für die Bewohnerinnen und Bewohner.

Der feierliche Anlass des Gottesdienstes wurde durch die sehr schöne musikalische Begleitung eines Trios der Musikschule Veitshöchheim unter Leitung von Christina Stibi hervorgehoben

Zusammen mit etlichen Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses konnten die Gäste anschließend mit einem Glas Sekt auf die Jubiläen anstoßen.

Kommentiere diesen Post