Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

November-Talk von WürzburgRadioTV mit Veitshöchheims Bürgermeister

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Zu Gast bei würzburgRADIO erzählt Bürgermeister Jürgen Götz von der Verleihung des Bibliothekspreises für die Bücherei im Bahnhof, von der Faschingseröffnung, Vereinsjubiläen (125 Jahre Verschönerungsverein, 155 Jahre Feuerwehr mit Werbung durch den Bürgermeister), Kirchgang der Vereine, Verschärfung der Corona-Regeln zu 2G (die Bürgerversammlung am 18.11. findet auf jeden Fall statt mit Maskenpflicht am Platz und 1,5 Meter Abstand). Ob das Weihnachtskonzert mit den Mainzer Hofsängern stattfinden kann, müsse mit einem Fragezeichen versehen werden.

Zum Fortschritt der Arbeiten auf den bekannten Baustellen sagte er, dass der Mainsteg zügig voranschreitet, die sehr grazile Hängebrücke im Frühjahr fertig sein soll. Auch in der Kirchstraße tut sich etwas, ist der Zugang zu den Geschäften wieder fußläufig möglich, liegt die Maßnahme im Zeitplan.

Beim Ausbau der WÜ 3 nach Gadheim sollte die Verkehrsfreigabe zum 23.12. erfolgen. Dieser Plan ist laut Bürgermeister realistisch, wenn das Wetter mitspielt.

Kommentiere diesen Post