Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Ausbau Kreisstraße WÜ 3 Folge 4: Busse verkehren nun auf der Umleitungsstraße - Bus-Begegnung am EU-Mittelpunkt

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Bis zur Fertigstellung des Ausbaus der Kreisstraße WÜ 3 zwischen Veitshöchheim und dem Ortsteil Gadheim Ende des Jahres verkehren die Busse von Güntersleben nach Würzburg zum Hauptbahnhof und zurück nun über dafür extra ausgebaute, großteils asphaltierte landwirtschaftliche Wege. Die Umleitung führt direkt auch am EU-Mittelpunkt vorbei. Ein Halt erfolgt hier nur, wenn sich wie im Bild gerade zwei Busse begegnen. Besucher des EU-Mittelpunktes können aber in Gadheim aus- und zusteigen.

Nicht asphaltiert wurde der Abschnitt der Umleitungsstrecke, die vom Verbindungsweg im Sendelbach um den Markushof herumführt. Hier reichte die Befestigung mit Auskofferungsmaterial der Kreisstraße aus.

Kommentiere diesen Post