Senioren von St. Hedwig freuten sich sehr über Bilder-Aktion des Bilhildiskindergartens
Viele von Kindern bunt gestaltete Bilder übergibt im Bild Julia Hammer von der Kita St. Bilhildis im Caritas-Seniorenheim St. HEDWIG.
Seit vielen Jahren ist es Usus, dass Kinder aus dem Bilhildiskindergarten als Sternsinger im neuen Jahr das Altenheim St. Hedwig und deren Bewohner besuchen. In diesem Jahr war der Besuch wegen der Corona-Pandemie leider nicht möglich.
Dabei sind viele Bewohner derzeit leider wegen Corona oft alleine. Und auch der Kindergartenbetrieb leidet sehr unter der Pandemie, weil der Freistaat Bayern Kinderbetreuungseinrichtungen über zwei Monate vom 16. Dezember 2020 bis 22. Februar 2021 komplett schloss, ab 7. Januar nur eine Notbetreuung ermöglichte.
Wie Kita-Leiterin Angelika Vey-Rossellit berichtet, hat sie während dieser Zeit einen Aufruf über die KitaApp, Homepage und in der Notbetreuung gestartet, gleichwohl an die Senioren im Altenheim St. HEDWIG zu denken, für sie zu malen und ihnen einen kleinen Gruß zur Aufmunterung zu schicken. Die Kinder, die sich gerade in der Notgruppe befanden, malten im Kindergarten, diejenigen, die zu Hause waren, konnten dies mit ihren Eltern machen.
Da zur Zeit leider kein persönlicher Besuch für die Kinder möglich war, wurde die Post am Eingang an das Pflegeteam des Seniorenheims übergeben. Vey-Rossellit: "Für die Kinder war es sehr schön, dass wir etwas Gutes für die Bewohner tun konnten und ihnen mit unseren gebastelten Grüßen bestimmt eine große Freude machen konnten!"
Dies bestätigt auch Betreuungs-Leiterin Silvia Rothmann-Baer: "Unsere Bewohner haben sich riesig gefreut. Die Bilder wurden teilweise an die Wände der Bewohnerzimmer gehängt."
Fotos Bilhildis-Kita bzw. St. Hedwig