Veitshöchheimer Fahrradhändler Stefan Einberger laut Mainpost ein Gewinner der Corona-Krise 2020
Im April 2016 konstruierte der Veitshöchheimer Fahrradhändler Stefan Einberger (im Bild mit Sohn Sascha - Foto D.G.) eine Spezialkopfstütze für ein Liegerad und ermöglichte dadurch dank der Förderung durch die Antenne Bayern hilft-Stiftung einem Krebs-Geschädigten die Fortbewegung. Aktuell zählt die Mainpost Einberger zu den unterfränkischen Gewinnern der Corona-Krise im Jahr 2020 (siehe nachstehender Link auf MP-Onlinebericht vom 27.12.2020).
Während viele Unternehmer in ihrer Existenz gefährdet sind und manches Geschäft gar aufgegeben werden musste, so heißt es dort, gab es auch Gewinner wie die Fahrradhändler, deren Erlöse nach dem ersten Lockdown im Frühjahr um mehr als die Hälfte nach oben ging und etwa auch der Juni laut Bundesamt mit einem Umsatzplus von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr gut lief.
So hat laut Mainpostbericht auch Fahrradhändler Stefan Einberger in den vergangenen Monaten gemerkt, dass die Menschen gerade wegen der Corona-Einschränkungen ihre Räder "wieder ganz tief aus dem Keller hervorgekramt haben". Deswegen verzeichnete der Veitshöchheimer eine rege Nachfrage nach Reparaturen.
10 unterfränkische Gewinner der Corona-Krise
Die Corona-Krise ist im zu Ende gehenden Jahr in der mainfränkischen Wirtschaft das alles beherrschende Thema. Viele Unternehmen und Unternehmer sind in ihrer Existenz gefährdet. Manches Geschäf...