ergänzt um Fotos: Sing- und Musikschule Veitshöchheim präsentiert auf Youtube TIM UND DAS GEHEIMNIS DER KNOLLE MURPHY
Das Team der Sing- und Musikschule Veitshöchheim (SMSV) wünscht allen kleinen und großen Musikfreunden viel Spaß mit ihrem neuesten Werk (bitte Link auf Youtube-Video anklicken).
Hierzu die Pressemitteilung der SMSV: Besondere Zeiten
Normalerweise hätten wir im November in die wunderschöne Bücherei im Bahnhof zu unserer Lesung mit Musik eingeladen - unsere liebgewonnene Tradition, die Geschichte von „Knolle Murphy“, musikalisch umrahmt von Schülern der Sing- und Musikschule Veitshöchheim.
Doch was ist in dieser Zeit schon normal? Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen – deshalb bringen wir die Geschichte zu Ihnen nach Hause – alles völlig Corona regelgerecht. Die Musik wird gespielt von unseren Schülern, die Aufnahmen entstanden im Unterricht. So eine Videoaufnahme ist schon etwas anderes als live zu spielen – große Anerkennung an alle Musiker. Gelesen und gefilmt wurde in der Bücherei.
Vielen Dank an unsere Lehrer Oliver Thedieck, Andreas Franzky und Christian Stapff, der auch diesmal wieder für Aufnahme und Schnitt verantwortlich ist.
Unser besonderes Dankeschön gilt dem Team der Bücherei. Nicht nur dass wir an einem Samstagnachmittag die Aufnahmen in der Bücherei machen konnten, absolut großartig ist auch das Mitwirken von Dr. Astrida Wallat und Martin Wehner – beide übernahmen zwei Figuren der Geschichte, nämlich Mama und Papa.
Wir wünschen allen kleinen und großen Musikfreunden viel Spaß mit unserem neuesten Werk.
Bleiben Sie gesund - herzlichst, Ihr Team der Sing- und Musikschule Veitshöchheim
Fotos Screenshots vom Video Dieter Gürz
Für alle Kleinen (natürlich auch für Große) hat die SMSV einen musikalischen Adventskalender mit 24 Youtube-Videos erstellt – zum Kennenlernen aller Instrumente, die man bei der SMSV erlernen kann - Bitte anklicken
In Arbeit sind noch kleine Weihnachtsüberraschungen – mehr wird noch nicht verraten.
Ganz besonders erfreut ist das Team der SMSV über die Einladung von Pfarrer Robert Borawski bei den Vorabendmessen in St.Vitus an jedem Adventssamstag live im Gottesdienst zu musizieren. Auf der Empore, unter allen Hygienebestimmungen, spielen Schüler und Lehrer.