Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Bürgermeister verabschiedete Bauhof-Vorarbeiter Robert Blass in den Vorruhestand

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

In den "Vorruhestand" verabschiedete Bürgermeister Jürgen Götz kurz vor Weihnachten den Bauhofvorarbeiter Robert Blass in Anwesenheit des Bauhofleiters Rudolf Köhler (links) und des Personalratsvorsitzenden Klaus Kaiser (rechts) in den Vorruhestand, ihm für seine über 30-jährige, stets engagierte und zuverlässige Tätigkeit bei der Gemeinde mit einem Präsentkorb dankend.

Highlights seines beruflichen Wirkens waren bei der Gemeinde die Umgestaltung der Friedhöfe, insbesondere des Waldfriedhofs, sowie die Umgestaltung der Grünflächen im Rahmen der mit der Goldmedaille gekürten Teilnahme Veitshöchheims am Wettbewerb "Entente Florale Deutschland 1989".

Der 60jährige machte nach Besuch der Volksschule Zellingen zunächst eine Ausbildung zum Bäcker, wechselte nach einem halben Jahr als Bäcker 1979 ins Bauhauptgewerbe, wo er zunächst zwei Jahre als Maurer im Hochbau und dann nach dem Grundwehrdienst acht Jahre als Baumaschinenführer im Tief- und Straßenbau tätig war, zuletzt nach Absolvierung eines Lehrgangs als Vorarbeiter im städtischen Tief- und Kanalbau.

Die Gemeinde stellte Blass am 1. Mai 1990 für den Tiefbau ein und übertrug ihm am 1. Januar 2002 die Vorarbeiter-Aufgaben für den allgemeinen Bauhofbetrieb. Eine Wahlperiode war er auch Mitglied des Personalrats.

Foto Gemeinde

Kommentiere diesen Post