Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Ergänzt um Zwischenfazit Herbert Schmidt - Autorenlesung des Veitshöchheimers Günther Stadtmüller im Internetcafé für Senioren mit Link auf Video

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

In der Reihe "Themen aus Kunst, Kultur und Literatur" des  Internetcafés VON SENIOREN FÜR SENIOREN

war heute um 14 Uhr der Veitshöchheimer Kabarettist und Autor Günther Stadtmüller Gast im Virtuellen Stammtisch.

Stadtmüller las aus seinem Buch „ Zuletzt stirbt die Hoffnung".

Hier der Link auf die 37minütige Videoaufzeichnung von Herbert Schmidt:

https://www.facebook.com/herb37/videos/3500706086624713/

Ein Zwischenfazit von Herbert Schmidt am 16.5.

Herbert Schmidt, Initiator des Virtuellen Stammtisches stellt fest, dass nach knapp zwei Monaten weit über 400 Besucher den Virtuellen Stammtisch einmal oder mehrmals frequentiert haben. „Im Grunde genommen kein schlechtes Ergebnis“, stellt Schmidt fest, „wir freuen uns über jeden neuen Gast“. Manchmal würde der Zugang aus technischen Gründen scheitern, dann wären aber immer genügend Leute bereit, die nötige Hilfestellung zu leisten, betonte Schmidt. Mittels PC, Laptop, Tablet, Smartphone oder iPhone könne man sich einwählen, täglich ab 14.00 Uhr und unter der Internet-Adresse https://t1p.de/vs.

Bernd Keller, der Leiter des Internet-Cafés in der Bücherei im Bahnhof in Veitshöchheim zeigte sich stolz, dass die Themenveranstaltungen, die der Virtuelle Stammtisch bisher angeboten habe, sehr gut angenommen wurden. Besonders hob Keller hervor die Lesung über Asterix un die Schlacht-bladdn, eine Lehrstunde in Meefränkisch. Sehr interessant waren die Reiseschilderungen von Dieter Schneider, der mit dem Motorrad über 100.000 Kilometer in viele Länder der Erde unternahm. Schließlich war die Lesung des Veitshöchheimer Günther Stadtmüller aus seinem Buch „Zuletzt stirbt die Hoffnung“ eine Lesung auf hohem schriftstellerischen Niveau.

Einen informativen Blick hinter die Kulissen von Funk und Fernsehen sowie Computer Einspieler für TV- und Filmproduktionen, grafische Requisite und Fakes wird am 22. Mai Alexander Deß präsentieren.

Als weitere Veranstaltung hat am 5. Juni, ausnahmsweise um 15.15 Uhr die Schriftstellerin Eva-Maria Bast zugesagt. Sie wird aus ihren Werken lesen. Weitere Themen werden vorbereitet.

Erinnern will der Virtuelle Stammtisch daran, dass noch Rollen für ein virtuelles Krimi-Dinner zu besetzen sind. Es geht dabei um einen Mord im Grand-Hotel. Interessenten wenden sich per E-Mail an krimidinner@wuenet.org.

Kommentiere diesen Post