Tänzerinnen der Tanzsportgarde Veitshöchheim erfreuen Altenheim-Bewohner von St. Hedwig in der Osterwoche mit Bildern und Briefen
Den über 90 Bewohnern des Altenheimes St. Hedwig in der Osterwoche eine kleine Freude bereitet die Tanzsportgarde Veitshöchheim (TSGV). Im Bild präsentiert Heimleiterin Barbara Bender einen Korb, der für jeden Heimbewohner eine Heftung mit einem Brief und 50 von den Tänzerinnen selbst gemalte Bilder enthält.
Vorsitzender Christian Hauser: "Mit dieser Aktion möchten wir den Heimbewohnern von St. Hedweg in der Osterzeit den Alltag etwas verschönern und ihnen in diesen außergewöhnlichen Zeiten etwas Trost schenken. Wir wünschen den Heimbewohnern in der kommenden Zeit viel Kraft und vor allem viel Gesundheit!"
Zum Altenheim haben die Tänzerinnen der TSGV einen besonderen Bezug, trainierten doch dort bisher schon seit vielen Jahren immer die Jüngsten, die Tanzmäuse der TSGV jeden Freitag.
Unterstützt wurde die Aktion durch die Gemeinde, die Bilder und Briefe kostenfrei 100fach kopierte.
Hier eine kleine Auswahl gemalter Bilder:
A uch im Haus St. Hedwig mit seinen 94 Bewohnern gibt es nur ein Thema: die weltweite Corona-Epidemie! Sie macht auch vor dem Altenpflegeheim nicht Halt. Heimleiterin Barbara Bender: "Wir halten uns
http://www.veitshoechheim-blog.de/2020/03/haus-st.hedwig.html
Link auf Bericht vom 27. März 2020