Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Text ergänzt: Verunstaltet mit Schmierereien wurde am Wochenende in Veitshöchheim die WC-Anlage

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Verunstaltet mit Schmierereien wurde am Wochenende in Veitshöchheim die WC-Anlage am Kneippbecken in der Mainlände. Diese Sachbeschädigung ist eine Straftat.

Es wird vermutet, dass eine Gruppe Jugendlicher die Täter sind, die in der letzten Woche mehrmals mit Bierkästen im Altort in den Nachtstunden lärmend unterwegs waren und an unterschiedlichen Plätzen campierten. So wurden sie am Samstagabend vom Haustechniker der Mainfrankensäle des Platzes verwiesen, als sie wegen des schlechten Wetters ihr Lager neben dem Treppenaufgang während eines Konzertes aufschlugen.  Einige Tage zuvor hatte sie ein Familienvater von einem Platz in der Maingasse verjagt, weil seine Kinder nicht schlafen konnten. Und auch am Rastplatz neben der WC-Anlage waren an einem anderen Tag am frühen Morgen zerbrochene Bierflaschen neben dem Kneippbecken und ein leerer Bierkasten auf dem Tisch des Rastplatzes anzutreffen, nachdem in der Nacht zuvor in den Abendstunden Jugendliche auf dem Rastplatz weilten.

Wie ein Anlieger sich nun zu Wort meldete, ist die Tischgruppe am WC-Häuschen gegenüber dem Kneippbecken seit schon längerer Zeit ein beliebter Treffpunkt für junge Leute in verschiedenen Gruppen, von denen viele auch von der anderen Mainseite rüberkämen. Diese würden eine unterschiedliche Aggresivität an den Tag legen. Manche seien einsichtig und würden nach 22 Uhr Ruhe geben, wenn man sie darauf anspreche. Bei anderen wiederum habe er sich schon mehrmals den Mund schwer verbrannt und junge Leute hätten ihm Schläge angedroht, als er sie nach Mitternacht aufforderte, ihre laute Musik abzustellen und die Nachtruhe einzuhalten. Die jungen Leute, die so Rammidammi machen, würden sich meistens donnerstags und freitags treffen.

Kommentiere diesen Post