Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

400-Meterbahn und Hartplätze der Veitshöchheimer Freisportanlage müssen saniert werden

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Den Planungsauftrag zur Sanierung der roten Beläge und der dazugehörigen Entwässerung der 1989 fertiggestellten Freisportanlage des Schulzentrums vergab der Gemeinderat in der Sitzung am Dienstag an das Landschaftsarchitekturbüro Kaiser + Juritza in Würzburg zum Preis von 20.566 Euro. Dem Honorarangebot liegt eine Schätzung der Kosten der Arbeiten von 100.000 Euro zugrunde.

Wie Bürgermeister Jürgen Götz ausführte, wurde die Freisportanlage, eine Kampfbahn Typ C mit Hartplatz, bereits einmal im Jahr 2004 saniert. Rissebildungen und die fortlaufende Verschlechterung des Gesamtzustandes würden nun eine erneute Sanierung bedingen, die im Jahr 2019 ausgeführt werden soll.

Die Einschaltung eines Landschaftsplaners war laut Götz erforderlich, damit die Gemeinde in den Genuss einer bis zu 60 Prozent möglichen staatlichen Förderung kommt. Es lag dem Gremium noch ein günstigeres Angebot in Höhe von 19.861 Euro vor. Dieser Bieter, so hieß es, verfüge jedoch über keine Erfahrungen mit Förderungen. Im Gegensatz dazu habe Kaiser + Juritza viel Erfahrung mit der Sanierung von Freisportanlagen und deren Fördermöglichkeiten und somit sei deren Angebot wirtschaftlicher.

Kommentiere diesen Post