Überraschungspakete des Veitshöchheimer BFW für die Bahnhofsmission
Im Bild: Die Kursteilnehmer des Kurses VFA 1709 in zwei Reihen. Dazwischen die Kursleiterin Kerstin Portula (erste Reihe Bildmitte), rechts neben ihr Michael Lindner-Jung von der Bahnhofsmission mit einem überdimensionierten Spendenscheck, rechts außen Teamleiterin Ausbildung Christine Haupt-Kreutzer - Foto BFW
Der Weihnachtsmann hatte laut Pressemitteilung des BFW für den Osterhasen Überraschungspakete gepackt. So in etwa könnte man die Scheckübergabe an die Bahnhofsmission überschreiben, die im BFW Berufsförderungswerk Würzburg stattfand.
Bei der traditionellen gemeinsamen Weihnachtsfeier von Mitarbeitern und Teilnehmenden im BFW gab es im vergangenen Jahr besonders viele Überraschungspakete.
Die Teilnehmer in der Umschulung zu Verwaltungsfachangestellten des Kurses 1709 hatten die Organisation für die Tombola übernommen. Mit viel Engagement und Liebe zum Detail wurde nicht nur der Verkauf der Surprise-Packs angekurbelt, sondern auch zahlreiche Lose sowohl in Schwarz- als auch in Punktschrift gestaltet, damit auch blinde Losekäufer gleich ihre Preise erkennen konnten.
Die Mühe hat sich gelohnt. Über 200 Euro konnten die Teilnehmer mit BFW-Ausbilderin und Kursleiterin Kerstin Portula für die Bahnhofsmission einsammeln. Michael Lindner-Jung, Einrichtungsleiter der Christophorus Gesellschaft und Geschäftsführer der Bahnhofsmission freute sich über die unerwartete Spende.
„Seit Jahren betreuen wir am Bahnhof in Würzburg immer wieder blinde Reisende, deren Ziel häufig das BFW ist. Uns ist das BFW daher sehr bekannt und so freuen wir uns sehr über diese Spende“, so Lindner-Jung bei der Spendenübergabe im BFW.