Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Auszeichnung des Gymnasiums Veitshöchheim beim Regionalwettbewerb Jugend forscht

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Mit dem Preis für besonderes Engagement für den Wettbewerb „Jugend forscht“ wurde das Gymnasium Veitshöchheim ausgezeichnet

Mit dem Preis für besonderes Engagement für den Wettbewerb „Jugend forscht“ wurde das Gymnasium Veitshöchheim ausgezeichnet

Beim Regionalwettbewerb Jugend forscht, der in diesem Jahr am 22. und 23. Februar in Bessenbach ausgetragen wurde, konnte sich das Gymnasium Veitshöchheim  über tolle Erfolge freuen:

Teresa Lesch wurde mit ihrer Arbeit über die gesunden Inhaltsstoffe des Brokkoli Regionalsieger im Bereich Biologie.

 

Der zweite Platz in diesem Fachgebiet ging ebenfalls nach Veitshöchheim: Eva Muthig wurde damit für ihre Untersuchungen zur Wirksamkeit von Sorbinsäure als Fungizid im Weinbau ausgezeichnet.

 

Im Fach Chemie durfte sich Julia Escher über den dritten Preis für ihre Forschung zum Zimtaldehyd freuen.

 

Jonas Lorenscheit erhielt den Sonderpreis „Erneuerbare Energien“ für seine Arbeit über die Herstellung von Bioethanol aus Cellulose.

 

Weitere Arbeiten von Helena Stegmann, Julius Deynet, Lukas Geyer, Jeremias Hirsch, Frederik Hoernes, Michael Kirsch, Felix Mainka sowie von Paul Rott, dem jüngsten Mitglied des Forscherteams, komplettierten den starken Auftritt des Gymnasiums, so dass es wieder mit dem Preis für besonderes Engagement für den Wettbewerb „Jugend forscht“ ausgezeichnet wurden.

 

Fotos Gymnasium

Kommentiere diesen Post