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Gemeinde Veitshöchheim sucht Diplom-Informatiker (Bachelor) bzw. Diplom-Verwaltungsinformatiker (FH)

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

GEMEINDE VEITSHÖCHHEIM

Stellenausschreibung Leitung Sachgebiet Informatik und Kommunikation

Die Gemeindeverwaltung sucht zum 1. Juli 2018 einen Leiter Sachgebiet Information und Kommunikation

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung des Sachgebietes
  • Planung und Beschaffung der gemeindlichen IT-Infrastruktur
  • Installation, Betrieb und Wartung von Hard- und Software
  • Anwenderschulung und –betreuung
  • Verwaltung und Administration von Windows- und Linux-Servern, verschiedenen SQL-Servern sowie Mail- und Webservern
  • Administration und Konfiguration von Firewalls, Switches und VMware Umgebung
  • Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Informatiker (Bachelor) bzw. Diplom-Verwaltungsinformatiker (FH)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und im Betrieb von IT-Systemen in einer Kommunalverwaltung
  • Umfassende Kenntnisse in den kommunalen Softwaresystemen OK.FIS, OK.EWO, OK.PWS, Autista, Tera, KomXWork, Session, etc.
  • Sicherer Umgang mit Netzwerk- und Firewallstrukturen einschließlich WLAN, VPN und Behördennetzanbindung
  • Beherrschung von gängigen Scriptsprachen wie Powershell, Bash, Perl und Python sowie von Programmiersprachen wie C#, VB.Net und Java
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Organisationstalent und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Rasche Auffassungsgabe und analytische Denkweise
  • Freundliches Auftreten im Umgang mit Anwendern und Geschäftspartnern

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Mitarbeit in einer modernen Kommunalverwaltung mit einem hohen Maß an Verantwortung
  • Vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
  • Umfassende Einarbeitung und bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung bis zur Entgelt-gruppe 12 TVÖD

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bevorzugt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 23.03.2018 an die Gemeinde Veitshöchheim, Erwin-Vornberger-Platz 1, 97209 Veitshöchheim oder per E-Mail an personal@veitshoechheim.de (bitte nur eine PDF-Datei als Anhang).

Weitere Informationen erhalten Sie vom Leiter unseres Sachgebiets Information und Kommunikation, Volker Peitsch, Tel. 0931 9802-760 (vormittags).

JÜRGEN GÖTZ

1. Bürgermeister

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