Gemeinde Veitshöchheim sucht Diplom-Informatiker (Bachelor) bzw. Diplom-Verwaltungsinformatiker (FH)

GEMEINDE VEITSHÖCHHEIM
Stellenausschreibung Leitung Sachgebiet Informatik und Kommunikation
Die Gemeindeverwaltung sucht zum 1. Juli 2018 einen Leiter Sachgebiet Information und Kommunikation
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Leitung des Sachgebietes
- Planung und Beschaffung der gemeindlichen IT-Infrastruktur
- Installation, Betrieb und Wartung von Hard- und Software
- Anwenderschulung und –betreuung
- Verwaltung und Administration von Windows- und Linux-Servern, verschiedenen SQL-Servern sowie Mail- und Webservern
- Administration und Konfiguration von Firewalls, Switches und VMware Umgebung
- Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Informatiker (Bachelor) bzw. Diplom-Verwaltungsinformatiker (FH)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und im Betrieb von IT-Systemen in einer Kommunalverwaltung
- Umfassende Kenntnisse in den kommunalen Softwaresystemen OK.FIS, OK.EWO, OK.PWS, Autista, Tera, KomXWork, Session, etc.
- Sicherer Umgang mit Netzwerk- und Firewallstrukturen einschließlich WLAN, VPN und Behördennetzanbindung
- Beherrschung von gängigen Scriptsprachen wie Powershell, Bash, Perl und Python sowie von Programmiersprachen wie C#, VB.Net und Java
- Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
- Eigeninitiative und Belastbarkeit
- Organisationstalent und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Rasche Auffassungsgabe und analytische Denkweise
- Freundliches Auftreten im Umgang mit Anwendern und Geschäftspartnern
Wir bieten Ihnen:
- Unbefristete Anstellung in Vollzeit
- Mitarbeit in einer modernen Kommunalverwaltung mit einem hohen Maß an Verantwortung
- Vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
- Umfassende Einarbeitung und bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
- Leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung bis zur Entgelt-gruppe 12 TVÖD
Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bevorzugt.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 23.03.2018 an die Gemeinde Veitshöchheim, Erwin-Vornberger-Platz 1, 97209 Veitshöchheim oder per E-Mail an personal@veitshoechheim.de (bitte nur eine PDF-Datei als Anhang).
Weitere Informationen erhalten Sie vom Leiter unseres Sachgebiets Information und Kommunikation, Volker Peitsch, Tel. 0931 9802-760 (vormittags).
JÜRGEN GÖTZ
1. Bürgermeister