Claudia Funk aus Veitshöchheim im Kreis der besten 300 Friseure Deutschlands
Im Rahmen des Intercoiffure Festival 2017 in Berlin wurde Claudia Funk als neues Mitglied in die Vereinigung der Elite-Coiffeure aufgenommen. Der fünfzackige lntercoiffure-Stern signalisiert den Kunden, dass in den Mitgliedsbetrieben auf einem besonders hohen Niveau gearbeitet wird. Die lntercoiffure, der Elitevereinigung der Friseure mit weltweit nicht mehr als 3000 Mitgliedern in 55 Ländern, gehören in Deutschland rund 300 Friseure an.
Diese können nicht einfach Mitglied werden, sondern werden "berufen". Das bedeutet, es muss eine konkrete Empfehlung für diesen Friseur geben. Nach einem Jahr mit Gaststatus, in denen der Bewerber intensiv auf seine persönliche, fachliche und geschäftliche Eignung geprüft wird, folgt der „lntercoiffure Qualitätsscheck". lm regelmäßigen Abstand werden die Mitgliedsbetriebe durch ein renommiertes, unabhängiges Institut getestet. Somit bewegt sich jeder Intercoiffure-Salon auf einem sehr hohen Qualitätsstandard.
Im feierlichen Rahmen wurde Claudia Funk nun in Berlin für den vorausgegangenen Qualitätscheck ausgezeichnet. Sie freut sich ab sofort mit dem Salon CF Friseur Claudia Funk unter dem Qualitätslabel „lntercoiffure" firmieren zu können.
Den Sprung in die Selbständigkeit hatte die Friseurmeisterin 2013 nach 15 Jahren Tätigkeit als Teamleiterin des Intercoiffure Friseur-Salons Opus in Giebelstadt gewagt. Sie beschäftigt inzwischen zwei Mitarbeiterinnen.
Als Mitglied der Intercoiffure kennzeichnet nun ihren Salon im Veitshöchheimer Altort an der Ecke Untere Maingasse/Thüngersheimer Straße der fünfzackige Stern als Auszeichnung für hervorragende Qualität.
Claudia Funk: "Die Aufnahme bei Intercoiffure ist eine Bestätigung unserer fachlichen Qualität und unseres hohen Dienstleistungsanspruches. Darüber hinaus identifizieren wir uns aber auch zu hundert Prozent mit den Ideen und Zielen der lntercoiffure, die mit der Resolution verabschiedet wurden. Gemeinsam kämpfen wir für eine angemessene Vergütung und für ein besseres Image der Friseurbranche in der Öffentlichkeit. Dafür investieren wir zum Beispiel viel in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter im Sinne unserer Kunden."