Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Maus-Aktion - 500 Kinder können bei der LWG-Weinbauabteilung am 3. Oktober "Selber Saftpressen" - Anmeldung erbeten

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Maus-Aktion - 500 Kinder können bei der LWG-Weinbauabteilung am 3. Oktober "Selber Saftpressen" - Anmeldung erbeten
„Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ bei der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG)

Der 3. Oktober 2015 steht im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ hat zum fünften Mal zum bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen.

Auch die Abteilung Weinbau der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) öffnet aus diesem Anlass ihre Tore.

Am 3. Oktober lässt sie laut Pressemitteilung vom 21.9.2015 insgesamt 500 Kinder und Familien hinter Türen schauen, die für sie sonst verschlossen sind:

"Liebe kleine und große Mausfans! Wir öffnen unsere Türen von 13 bis 17 Uhr. An der Steige 15, Veitshöchheim, Zugang über Birkentalstraße, Tor 2.

Bei uns werdet ihr selbst Trauben ernten! Wir wandern zum Veitshöchheimer „Wölflein“ und tragen die frischen Früchte direkt zum Kelterhaus.

Dort pressen wir eigenen Traubensaft, den ihr euch auch gleich schmecken lassen könnt.

Außerdem dürft ihr im Keller dem Klang der Gärpfeifen lauschen und sehen, was sich im Herbst sonst noch spannendes im Weingut tut.

Es sind stündliche Führungen geplant (je nach Bedarf) und für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Kinder und Familien können sich anmelden (begrenztes Platzkontingent) unter weinbau@lwg.bayern.de."

Kommentiere diesen Post