Vier Unterfränkische Meistertitel für die Tanz-Sport-Garde Veitshöchheim
Die Tanz-Sport-Garde Veitshöchheim (TSGV) nahm am letzten Wochenende recht erfolgreich an den Fränkischen Jugendmeisterschaften und den Unterfränkischen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport für alle Altersklassen in Würzburg teil.
In den Disziplinen Marsch- und Schautanz sowie bei den Tanzmariechen konnten die 70 tanzenden Aktiven der TSGV sechs Pokale auf dem Siegerpodest in Empfang nehmen. Damit gelang es der TSGV eindrucksvoll ihre Spitzenstellung in Unterfranken unter Beweis zu stellen.
Besonders erfreulich waren die Ergebnisse der Jugendgarde ( 7- bis -10jährige), die in dieser Saison ihre Leistung kontinuierlich steigern konnten.
So ertanzten sie sich zum ersten Mal seit dem Bestehen der TSG einen 4. Platz bei den Fränkischen Meisterschaften im Marschtanz.
Die Jugendgarde wurde in der Disziplin Marschtanz und mit ihrem Schautanz „Ein Sack voller Flöhe“ jeweils Unterfränkischer Meister.
Die Juniorengarde errang im Marschtanz den Vizemeistertitel und wurde mit ihrem Schautanz „Rettet Eure Heimat“ Unterfränkischer Meister. Dabei erzielten sie mit sagenhaften 452 Punkten die höchste Wertung des Tages, sozusagen eine Höchst-Punkt-Landung der TSG-Außerirdischen.
Die Große Garde ertanzte sich in der Kategorie Marschtanz einen 3. Platz und wurde für ihre Darbietung „Gefangen im Netz“ in der Disziplin Schautanz mit dem Unterfränkischen Meistertitel belohnt.
Erfolgreich waren auch die TSGV-Tanzmariechen Ondra Zügner (Jugend), Maja Friedrichs (Jugend), Annelie Lutz (4. Platz, Junioren) und Monja Zorn (4. Platz, Aktive) .
(Fotos: TSGV)