Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Vier Unterfränkische Meistertitel für die Tanz-Sport-Garde Veitshöchheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Die Tanz-Sport-Garde Veitshöchheim (TSGV) nahm am letzten Wochenende recht erfolgreich an den Fränkischen Jugendmeisterschaften und den Unterfränkischen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport für alle Altersklassen in Würzburg teil.

In den Disziplinen Marsch- und Schautanz sowie bei den Tanzmariechen konnten die 70 tanzenden Aktiven der TSGV sechs Pokale auf dem Siegerpodest in Empfang nehmen. Damit gelang es der TSGV eindrucksvoll ihre Spitzenstellung  in Unterfranken unter Beweis zu stellen.

 

Besonders erfreulich waren die Ergebnisse der Jugendgarde ( 7- bis -10jährige), die in dieser Saison ihre Leistung kontinuierlich steigern konnten.

Jugendgarde Unterfränkische 2 2012 Jugendgarde-Unterfrankische-1-2012.jpg

So ertanzten sie sich zum ersten Mal seit dem Bestehen der TSG einen 4. Platz bei den Fränkischen Meisterschaften im Marschtanz.

Jugend-Unterfrankische1.jpg

Die Jugendgarde wurde in der Disziplin Marschtanz und mit ihrem Schautanz „Ein Sack voller Flöhe“ jeweils Unterfränkischer Meister.

Juniorengarde-Unterfrankische-4a-2012.jpg Juniorengarde Unterfränkische 2 2012

Die Juniorengarde errang im Marschtanz den Vizemeistertitel und wurde mit ihrem Schautanz „Rettet Eure Heimat“ Unterfränkischer Meister. Dabei erzielten sie mit sagenhaften 452 Punkten die höchste Wertung des Tages, sozusagen eine Höchst-Punkt-Landung der TSG-Außerirdischen.

Gro-e-Garde-Unterfrankische-6-2012.jpg Große Garde Unterfränkische 3

Die Große Garde ertanzte sich in der Kategorie Marschtanz einen 3. Platz und wurde für ihre Darbietung „Gefangen im Netz“ in der Disziplin Schautanz mit dem Unterfränkischen Meistertitel belohnt.

12 Tsgvgala2012 Mariechenschau 1

Erfolgreich waren auch  die TSGV-Tanzmariechen Ondra Zügner (Jugend), Maja Friedrichs (Jugend), Annelie Lutz (4. Platz, Junioren) und Monja Zorn (4. Platz, Aktive) .

(Fotos: TSGV)

Kommentiere diesen Post