Veitshöchheimer Blumenhaus Reim glänzte mit "Pflanzen to go" auf Internationaler Gartenschau in Hamburg
Mit vier Gold-, zwei Silber- und vier Bronzemedaillen sowie den Anerkennungspreis der Freien und Hansestadt Hamburg kehrte der Veitshöchheimer Blumenhausbesitzer Friedrich Reim von der Internationalen Gartenschau in Hamburg zurück.
Für den Ausstellungsbeitrag der Innenraumbegrüner setzte der Gärtnermeister besonders originell das Gartenbauthema der IGS Hamburg 2013 "In 80 Gärten um die Welt" um. Mit seiner Idee "Wer auf Reisen geht, hat meist einen Koffer oder eine Tasche dabei. Warum nicht mit Pflanzen?" nach der Devise "Pflanzen to go" gelang es ihm, einen Aufsehen erregenden Volltreffer zu landen.
Der schon immer kreative und innovative Gärtnermeister (siehe Link auf Beitrag hier in Veitshöchheim News)
scheute keine Kosten und Mühen und präsentierte eine Vielzahl bepflanzter Taschen als Deko-Elemente an Ausstellungswänden und verwendete dabei als Clou in die Wand geschraubte weiße Hände als Taschenhalter. Was sich Friedrich Reim dabei gedacht hat, ist den nachstehenden Tafeln zu entnehmen.
Einige seiner in Hamburg prämierten Ausstellungswände können nun, wie auf den Fotos auf dieser Seite abgebildet, noch für einige Zeit in seinem Blumenhaus am Hofgarten bestaunt werden.