Veitshöchheimer DLO-Kommandeur Zimmer ist nun Generalmajor - Verteidigungsminister kommt am 1. August nach Veitshöchheim
Der Bundesminister der Verteidigung, Dr. Thomas de Maizière, beförderte am Dienstag, den 25. Juni 2013 in Berlin den Kommandeur der Division Luftbewegliche Operationen (DLO), Brigadegeneral Benedikt Zimmer, zum Generalmajor.
Damit wird das in der Veitshöchheimer Balthasar-Neumann-Kaserne beheimatete Divisionskommando wieder durch einen „Zwei-Sterne-General“ geführt. Grund genug für die Angehörigen seines Stabes zu Dienstbeginn beim Eintreffen des frisch Beförderten ein Spalier zu bilden, und ihm mit einem dreifachen „Nach Vorn“, dem Motto der DLO, zum neuen Dienstgrad zu gratulieren. Nach dem Divisionsmarsch, dem Coburger Marsch, gespielt durch das Blechbläserensemble des Heeresmusikkorps 12, stieß der Chef des Stabes, stellvertretend für alle Angehörigen des Stabes, mit dem frisch beförderten Generalmajor an und wünschte ihm „viel Glück im neuen Dienstgrad“.
Generalmajor Zimmer hat das Kommando über die DLO am 20. Dezember 2012 übernommen. Seine vorrangige Aufgabe in den nächsten Monaten wird es sein, die Division Luftbewegliche Operationen im Rahmen der Neuausrichtung der Bundeswehr bis zum 30. Juni 2014 aufzulösen und am Standort Veitshöchheim die 10. Panzerdivision bis zum 01.01.2015 aufzustellen.
Der Generalmajor ist zur Zeit auch damit beschäftigt, den vom Bundesverteidigungsminister am 1. August geplanten Besuch der Balthasar-Neumann-Kaserne vorzubereiten, bei dem sich Dr. Thomas de Maizière über den Stand der Umstrukturierung vor Ort informieren und Gespräche mit den Soldaten führen will.
Bild-Quelle: Bundeswehr - Daniel Janus