Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Bisher nur geringes Interesse an Zweitauflage des Veitshöchheimer Cannonball-Seifenkistenrennes

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

03Seifenkisten 01Organisatoren 

Florian Stark (rechtes Foto) plante im Jahr 2013 die zweite Auflage des Cannonball. Um Umfang, Termin und die ersten Planungen zu besprechen,  hatte er alle Mitstreiter und Unterstützer am 13. Dezember 2012 in den Rathaus-Sitzungssaal eingeladen.

Wie Florian Stark nun auf Facebook postete, war jedoch die Resonanz bei fünf gekommenen Mitstreitern niederschmetternd. Deshalb habe man beschlossen, den nächsten Cannonball auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Stark: "Unsere Idee war es, in Veitshöchheim etwas zu bewirken. Wir wollten eine Gemeinschaft dazu bewegen, zusammen etwas ins Rollen zu bringen. Unser Antrieb war, dass in Veitshöchheim alle wieder an einem Strang ziehen, sowohl jung als auch alt."

Daran wollte er nun wieder anknüpfen, denn der CANNONBALL RUN sollte keine Eintagsfliege bleiben. Seit mehr als einem Jahr seien aus allen Richtungen Anfragen gekommen, wann es wieder soweit wäre. Leider habe sich diese Euphorie im ersten Treffen nicht wieder gespiegelt. Nach kurzer Diskussion sei man der Meinung gewesen, dass der Cannonball von mehr Schultern getragen werden sollte, um den Grundgedanken hinter dieser Veranstaltung zu wahren.

Da die eventuelle Terminfülle um die Weihnachtszeit herum für das geringe Interesse gesorgt haben könnte, will Florian Stark im Januar noch einen letzten Versuch wagen. Eine Einladung dazu komme noch rechtzeitig.

 

Link auf Bericht von der Veranstaltung "Veitshöchheim bewegt sich"  2011, in die das erste Cannonball-Rennen eingebunden war.

Kommentiere diesen Post