Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Kunstparcour 25./26.9.2010: Helmut Wieden

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Helmut Wieden
Helmut Wieden
 

 

Den Abschluss machte der 70jährige Helmut Wieden, der in seiner Galerie in der Wolfstalstrasse 18 in mehreren Räumen über 100 gerahmte und daneben noch eine Vielzahl weiterer Bilder seiner Aquarell- und Ölmalerei präsentiert. Viele seiner Bilder zeigen Motive aus dem Hofgarten und aus der Umgebung seines Heimatortes Veitshöchheim, in dem er seit 1954 wohnt. Mit dem Pinsel erfasst hat er aber auch malerische Kulissen vieler Weinorte am Main und der romantischen mittelalterlichen Orte an der Tauber. In seiner Galerie sind aber auch moderne Bilder, Träumereien und gemalte Blumenarrangements.

von Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post