Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über 90 Karatekas übten im Kôdô-Juku Karate Dôjô der TG Veitshöchheim mit dem japanischen Meister Sensei Akita (5. DAN)

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Karatelehrgang-02.jpg

Ins Kôdô-Juku Karate Dôjô der TG Veitshöchheimen war auch TGV-Vorsitzender Michael Ziegele (li.) gekommen, um gemeinsam mit seinem Abteilungsleiter und Karate-Cheftrainer Thomas  Igerst (re.) den prominenten japanischen Karatemeister  Sensei Akita willkommen zu heißen.

Karatelehrgang-00a.jpg

Am Wochenende hatte das Kôdô-Juku Karate Dôjô der TG Veitshöchheim einen japanischen Karate-Meister zu Gast:  Akita Sensei (5. DAN), Absolvent der berühmten Takushoku Universität in Tokio und seit Jahren Gasttrainer von Ochi Sensei auf den Gasshuku-Lehrgängen zog im TGV Sportzentrum, Wolfstalstr. 47 über 90 Karatekas in seinen Bann.

Der Japaner ermöglichte durch seine ruhige Art und sein nahezu perfektes Bewegungsbild denLehrgangsteilnehmern, 

die eigenen Fähigkeiten der japanischen Kampfkunst weiter zu verfeinern und zahlreiche Anregungen für das eigene Training im heimatlichen Dojo mitzunehmen. Er motivierte alle zu Höchstleistungen. Die Karatekas waren bei den Bewegungsausführungen permanent gefordert, ganz bewusst auf Gewichts- und Schwerpunktverlagerung sowie Koordination und Atmung zu achten, um die optimale Geschmeidigkeit, größtmögliche Kraftentwicklung sowie konzentrierte Explosionsenergie in ihren Arm- und Beintechniken zu entfalten. 

Alle Teilnehmer waren von dem Trainingswochenende begeistert und freuen sich schon auf ein erneutes Treffen mit Sensei Akita.

Karatelehrgang-01.jpg Karatelehrgang-04.jpg Karatelehrgang-05.jpg

 

 

Kommentiere diesen Post