Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Kirsten Hummel sucht Mitstreiter für Kindernothilfe - Ausstellung in der Bücherei im Bahnhof

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

HummelAfrikahilfe-01.jpg

Am Freitagabend eröffnete Kirsten Hummel (links)  in der Veitshöchheimer Bücherei im Bahnhof eine kleine Ausstellung zur Arbeit der Kindernothilfe. Die Gymnasiallehrerin hielt einen kurzen Vortrag über ausbeuterische Kinderarbeit in Äthiopien. Die Kindernothilfe ist hier aktiv, um auch in dieser Region den äthiopischen Kindern zu ihren Grundrechten auf Bildung und ein Leben in Würde zu verhelfen.

1959 in Duisburg mit dem Ziel gegründet, Not leidenden indischen Kindern zu helfen, fördert die Kindernothilfe heute rund 779.540 Mädchen und Jungen in 983 Projekten in 30 Ländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa.

Wie wird geholfen? Die Hilfe ist konkret und setzt bei den grundlegenden Bedürfnissen der Kinder an. Ernährung, medizinische Versorgung, Aufnahme in eine Gemeinschaft und Bildung im umfassenden Sinn sind die Basis vieler Projekte und Programme. Die Projekte sind langfristig angelegt und wirken daraufhin, die Lebensverhältnisse nachhaltig zu verbessern. Daher fördert sie viele Kinder in den Projekten durch Patenschaften. Auch Kirsten Hummel hat seit über 20 Jahren eine Kinderpatenschaft. Ihr jetziges Patenkind Honest lebt in Uganda. Über Post von ihm (wie im Bild zu sehen) freut sie sich immer sehr.

Im Raum Würzburg ist Kirsten Hummel auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitstreitern, die mit ihr einen Arbeitskreis gründen möchten. Bei Interesse kann man sich über die Homepage www.kindernothilfe.de umfassend weiter informieren und sich auch gerne mit Kirsten Hummel in Verbindung setzen (Email: wuerzburg@kindernothilfe.net).

Die Ausstellung in der Bücherei ist noch bis zum 9. November 2013 während der Öffnungszeiten zu sehen.

 

 

Kommentiere diesen Post