Geldspende für Hochwasserhilfe - Veitshöchheimer AWO-Horte haben nicht nur Herz, sondern zeigen es auch…
Die Teams der Veitshöchheimer AWO-Horte an der Eichendorff- und Vitusschule unterstützen mit einer Geldspende von 200 Euro den Wiederaufbau von Spielplätzen und Kindertageseinrichtungen, die den Fluten der Hochwasserkatastrophe 2013 im Süden und Osten Deutschlands zum Opfer fielen
Die Geldspende setzt sich zusammen aus privaten Spenden der Teammitglieder, aufgestockt durch den AWO Hort an der Eichendorffschule. Hier waren die Familien der neuen Hort-Kinder im nächsten Schuljahr zu einem „Kennenlern-Nachmittag“ eingeladen. Es gab eine reichliche Auswahl an Kuchen, den die Hortkinder selbst gebacken und liebevoll serviert haben, fair gehandeltem Kaffee, Tee und Kaba. Unter dem Motto "Wir schauen auch über den Tellerrand von Veitshöchheim hinaus" kam auch hier ein stattlicher Betrag zustande, so dass die neue Hortleiterin Verena Schmidt insgesamt eine Geldspende in Höhe von 200 € an das Deutsche Kinderhilfswerk spenden können, das einen Sonderfonds zum Wiederaufbau von Spielplätzen und Kindertageseinrichtungen eingerichtet hat.
Darüber freuen sich auf de Foto mit einigen Erst- und Zweitklässlern die Sozialpädagogin Verena Schmidt (re.) und hinten v.l. die Erzieherin Amélie Schlesinger und die Praktikantin Lena Münch.